Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder mit Sieg und Niederlage

Montag, 02. März 2015, 07:59 Uhr

29.02.2015 / 01.03.2015

1. Mannschaft

Waltershausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:7

SV Schwarz-Rot Wingerode - Greußen 9:6

Wingeröder mit Sieg und Niederlage

Am Wochenende hatte die 1. Bezirksliga ein volles Programm für die Schwarz-Roten parat. Samstag ging es auf die weite Reise zum Tabellenzweiten nach Waltershausen. Wie erwartet konnten die Wingeröder nichts Zählbares mitnehmen. Am Sonntagmorgen empfing man dann an eigenen Tischen den MTV Greußen und hier behielt man die Punkte zu Hause.

Gegen den Tabellenzweiten gingen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier gleich zu Beginn als Verlierer von den Tischen. Nur Gerhard Heddergott und Michael Schneemann spielten einen klaren Sieg ein.

In der ersten Einzelrunde gewannen Heiko Wenderott, Gerhard Heddergott und Thomas Sauerbier. Letzterer lag schon mit 0:2 Sätzen zurück. Andreas Wenderott, Simon und Schneemann verloren ihre Duelle. In der zweiten Einzelrunde kam es zum Duell der beiden besten Einzelspieler der Liga. Im Hinspiel konnte Heiko Wenderott noch klar gewinnen, doch diesmal ging es hin und her mit hochklassigen Ballwechseln bis in den Entscheidungssatz. Hier war der Waltershäuser Spitzenspieler in der Verlängerung gleich zweimal mit Fortuna im Bunde und gewann mit 13:11 Punkten. Am Nachbartisch stellte aber A. Wenderott den 5:6 Anschluss wieder her. Im mittleren Paarkreuz verloren Heddergott und Simon glatt. Im unteren Paarkreuz gewann zunächst Sauerbier  souverän und da auch Schneemann klar nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch ging, hätten die Wingeröder im abschließenden Entscheidungsdoppel noch einen Punkt erkämpfen können. Doch gegen das beste Doppel der Liga hatten A. Wenderott und Sauerbier nach vier Sätzen das Nachsehen und somit stand die 9:7 Niederlage fest.

Letztlich war es eine erwartete und auch verdiente Niederlage, da die Gastgeber in alle Mannschaftsteilen sehr ausgeglichen sind und die Schwarz-Roten dem Rückstand nach dem Doppel nicht mehr aufholen konnten.

Am Sonntag empfing man dann die Noppenkünstler aus Greußen. Das Hinspiel endete 8:8 und daher wollten die Wingeröder an heimischen Tischen beide Punkte behalten.

Der Auftakt lief nach Maß. Heiko Wenderott/ Christopher Simon, Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Gerhard Heddergott mit Michael Schneemann gewannen ihre Duelle deutlich. Heiko und Andreas Wenderott legten im Einzel auch gleich nach und damit stand es bereits 5:0. Doch dann verloren die Schwarz-Roten den Faden und gaben gleich vier Spiele ab, wenn auch zwei im Entscheidungssatz. Mit 5:4 ging es in die zweite Einzelrunde. Heiko Wenderott und Heddergott gewann klar mit 3:0 Sätzen. Andreas Wenderott und Christopher Simon verloren genauso deutlich.

Sauerbier gewann das vorletzte Einzel des Tages in vier Sätzen und erhöhte somit auf 8:6 Punkte. Im letzten Einzel des Tages lag Schneemann bereits mit 0:2 Sätzen hinten, konnte sich dann aber die drei folgenden Sätze erkämpfen und machte somit mit dem 9. Siegpunkt das Entscheidungsdoppel überflüssig. Die Wingeröder haben sich somit in einer sehr fair geführten Partie den 9:6 Sieg wahrlich erkämpft und damit auch den vierten Tabellenplatz gefestigt. Weiter geht es in zwei Wochen beim Spitzenreiter in Schlotheim.


Zurück zur Übersicht