Donnerstag, 28. März 2024
News

Wingeröder starten mit Remis in Rückrunde

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:30 Uhr

10.01.2015

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Bleicherode 8:8

Wingeröder starten mit Remis in Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die Schwarz-Roten in der 1. Bezirksliga die zweite Vertretung des TTV Bleicherode. Die Vorzeichen versprachen eine spannende Auseinandersetzung, da der Tabellendritte gegen den -vierten spielte, das Hinspiel nur knapp mit 9:7 gewonnen werden konnte und beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten. Dies bestätigte sich dann auch mit der Punkteteilung.

Zum Doppelauftakt gewannen Heiko Wenderott und Christopher Simon klar mit 3:0 Sätzen. Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit Gerhard Heddergott verloren demgegenüber ihre Partien.

In der ersten Einzelrunde konnten nur Heiko Wenderott und Sauerbier überzeugen. Letzterer war glücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes erfolgreich. Alle anderen vier Partien wurden verloren. Somit ging es mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Hier konnten die Wingeröder das Blatt wenden. Im oberen Paarkreuz gewannen H. Wenderott und A. Wenderott ihre Duelle. Auch wenn letzterer gegen das Nachwuchstalent der Gäste sein ganzes Können über fünf Sätze aufbieten musste. Im mittleren Paarkreuz verloren Heddergott und Simon klar. Im unteren Paarkreuz musste der Gästespieler seine Partie kampflos gegen Sauerbier abgeben und da er auch im Entscheidungsdoppel zum Einsatz gekommen wäre, ist auch dieser Punkt vorzeitig kampflos an die Wingeröder gegangen. Somit musste das letzte Einzelspiel beim Stand von 7:8 über den Ausgang entscheiden. Da sich Schneemann mit 3:0 Sätzen behaupten konnte, endete die Partie nach drei Stunden mit einem Remis.

Insgesamt war es eine leistungsgerechtes Ergebnis und eine faire Auseinandersetzung. Die Tabellensituation ist weiter eng. Daher ist der Trainingseifer permanent hochzuhalten, da gerade für die kommenden Wochen der Spielplan größere Pausen bereithält.


Zurück zur Übersicht