Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder mit 2. Saisonniederlage

Montag, 15. Dezember 2014, 11:10 Uhr

13.12.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Waltershausen 6:9

Wingeröder mit 2. Saisonniederlage

Zum Abschluss der Hinrunde empfingen die Schwarz-Roten aus Wingerode den Tabellennachbarn aus Waltershausen zum Spiel um Platz zwei. Da beide Mannschaften in Bestbesetzung antraten, war es eine enge Auseinandersetzung bei der am Ende sich der Gast mit 9:6 Punkten durchsetzen konnte.

Der Doppelauftakt bescherte den Gastgebern gleich einen Rückstand. Nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier konnten sich nach fünf umkämpften Sätzen behaupten. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Michael Schneemann mit Gerhard Heddergott zogen jeweils den Kürzeren.

In der ersten Einzelrunde konnten Heiko Wenderott, Simon und Heddergott Punkte einfahren. Andreas Wenderott, Sauerbier und Schneemann mussten sich dafür geschlagen geben.

Somit hielt man aber mit 4:5 Punkten den Anschluss zum Start in die zweite Einzelrunde. Zu Beginn trafen die beiden besten Einzelspieler der Liga aufeinander. Der Topspieler der Gäste aus Waltershausen lag bisher mit nur einer Niederlage auf Platz eins der Wertung. Im direkten Duell spielte Heiko Wenderott jedoch nach Belieben auf, gewann mit einer eindrucksvollen Leistung 11:5, 11:2 sowie 11:9 Punkten und übernimmt damit den Spitzenplatz. Leider verlor A. Wenderott im Parallelspiel unglücklich nach 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz. Da auch im mittleren Paarkreuz beide Spiele an die Gäste gingen, war der Rückstand auf 5:8 angewachsen. Simon verkürzte nochmal für die Wingeröder. Doch mit der Niederlage von Heddergott stand die zweite Saisonniederlage fest.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlagen gegen einen spielstarken Gegner. Leider liefen die Wingeröder von Beginn an einem Rückstand hinterher und die wenigen engen Spielsituationen, die eine Wende eingeleitet hätten, konnten nicht genutzt werden.

Nichtsdestotrotz kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein. Mit lediglich zwei Niederlagen aus 9 Partien hat man die eigenen Erwartungen übertroffen. Mit Platz vier ist dennoch das gesicherte Mittelfeld noch nicht erreicht. Zwar sind es nur zwei Punkte auf Platz zwei, dafür liegen aber ebenso zwischen Platz fünf und dem letzten Platz zwei Punkte. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und jede Mannschaft in jeden Spiel Punkte einfahren kann. Daher ist die Konzentration weiter hoch zu halten.

MS


Zurück zur Übersicht