Dienstag, 16. April 2024
News

Punktgewinn im Derby

Sonntag, 07. Dezember 2014, 16:11 Uhr

06.12.2014

1. Mannschaft

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode8:8

Wingeröder mit Punktgewinn im Derby

Am vorletzten Spieltag der 1. Bezirksliga kam es zum Derby zwischen dem TSV Breitenworbis und Schwarz-Rot Wingerode. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung antreten und dementsprechend wurde es eine hart umkämpfte Auseinandersetzung die mit einem Remis endete.

Zum Doppelauftakt verlief es wie die vergangenen Spiele. Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier konnte ihre Duelle gewinnen, wenn auch jeweils im Entscheidungssatz. Michael Schneemann und Gerhard Heddergott verloren klar.

In der ersten Einzelrunde konnte nur das obere Paarkreuz überzeugen. Heiko Wenderott konnte nach sehenswerten Ballwechseln und fünf Sätzen gegen das Nachwuchstalent der Gäste den Punktgewinn einfahren. Andreas Wenderott überzeugte in vier Sätzen. Damit lagen die Wingeröder mit 4:1 Punkten vorne. Da aber im mittleren und unteren Paarkreuz die Spiele verloren wurden, ging es mit 4:5 Punkten in die zweite Einzelrunde.

Hier überzeugte erneut Heiko Wenderott mit seinem zweiten Tageserfolg und einer spielstarken Leistung. Andreas Wenderott verlor nach fünf Sätzen. Ebenso gaben Schneemann und Simon Punkte ab. Da aber Sauerbier und Heddergott in ihren Duellen die Oberhand behielten, musste das Entscheidungsdoppel beim Stand von 7:8 über den Ausgang richten. Hier sicherten Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier dank eines überzeugenden 3-Satz-Erfolges gegen das Spitzendoppel der Gastgeber den Punktgewinn der Schwarz-Roten.

Resümierend muss man aus Wingeröder Sicht nach diesem Spielverlauf mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Vor allem das mittlere und untere Paarkreuz hat nicht den besten Tag erwischt. Nach dem vierten Unentschieden der Saison - bei jedoch erst einer Niederlage - kommt es am kommenden Wochenende zum Abschluss der Hinrunde zum Duell um Platz zwei mit dem punktgleichen Kontrahenten aus Waltershausen.

MS


Zurück zur Übersicht