Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder feiern dritten Sieg in Folge

Montag, 24. November 2014, 11:48 Uhr

15.11.2014

1. Mannschaft

Bleicherode - SV Schwarz-Rot Wingerode 7:9

Wingeröder feiern dritten Sieg in Folge

Am siebten Spieltag der 1. Bezirksliga traten die Schwarz-Roten am Samstagabend zum schweren Auswärtsspiel in Bleicherode an. Die Gastgeber boten ihre beste Formation auf und waren entsprechend hoch motiviert. Doch dank einer starken Mannschaftsleistung konnten die Wingeröder beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn lagen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und auch Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier mit jeweils 0:2 Sätzen zurück. Doch dank einer starken Aufholjagd konnten beide Partien im Entscheidungssatz gewonnen werden. Michael Schneemann und Gerhard Heddergott hatten dagegen ihren Kontrahenten nichts entgegen zu setzen.

In der ersten Einzelrunde boten die Wingeröder erneut eine starke Leistung, da H. Wenderott, A. Wenderott, Simon und Heddergott Erfolge verbuchen konnten. Nur Schneemann und Sauerbier hatten wenig gegen das starke mittlere Paarkreuz der Gastgeber auszusetzen. Damit ging es mit 6:3 in die zweite Einzelrunde.

Hier zeigte H. Wenderott im Spitzenspiel des Tages erneut eine ausgezeichnete Vorstellung und gewann entsprechend souverän. A. Wenderott legte nach - wenn auch erst in fünf umkämpften Sätzen. Damit wurde der Vorsprung auf 8:3 ausgebaut. Doch in der Folge wurden alle vier weiteren Einzelspiele verloren. Damit wurde es nochmals spannend, denn das Entscheidungsdoppel musste über den Ausgang der Partie richten. Hier gewannen jedoch A. Wenderott und Sauerbier sicher mit 3:0 Sätzen und damit ging das Spiel mit 9:7 Punkten an die Wingeröder.

Insgesamt war es eine überzeugende Mannschaftsleistung der Gäste. Damit haben sich die Wingeröder einen kleinen Schritt von der unten Tabellenhälfte entfernt. Im vorletzten Hinrundenspiel kommt es zum Eichsfeldderby in zwei Wochen beim TSV Breitenworbis.

MS


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht