Mittwoch, 24. April 2024
News

Wingeröder siegen dank geschlossener Mannschaftsleistung

Montag, 17. November 2014, 16:22 Uhr

15.11.2014

1. Mannschaft

Hydro Nordhausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Wingeröder siegen dank geschlossener Mannschaftsleistung

Am sechsten Spieltag der 1. Bezirksliga traten die Schwarz-Roten am Samstagnachmittag bei der zweiten Vertretung von Hydro Nordhausen an. Beide Mannschaften gingen mit jeweils 5:5 Punkten als Tabellennachbarn an die Tische. Dank einer von Anfang an geschlossen-starken Mannschaftsleistung konnten die Wingeröder die Partie mit 9:5 Punkten gewinnen.

Zum Doppelauftakt gelangen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier souveräne 3-Satz-Siege. Genauso klar verloren Michael Schneemann und Gerhard Heddergott ihr Doppel.

In der ersten Einzelrunde wurde die Partie von den Gästen dann auch fast schon entschieden. Da H. Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und Simon ihre Partien gewinnen konnten. Wobei A. Wenderott erst nach hartem Kampf in der Verlängerung des Entscheidungssatzes erfolgreich war. Lediglich Heddergott musste dem Nachwuchstalent der Gäste den Vortritt lassen. Somit ging es mit 7:2 Punkten in die nächste Runde.

H. Wenderott eröffnete diese Runde mit dem Topspiel des Tages. Er konnte sich nach ansehnlichen und gutklassigen Ballwechseln mit 3:0 Sätzen behaupten und so den Vorsprung auf 8:2 ausbauen. In der Folge verloren jedoch A. Wenderott, Sauerbier und Schneemann, so dass Simon mit seinem zweiten Tageserfolg - diesmal im Entscheidungssatz - den 9:5 Auswärtserfolg perfekt machen konnte.

Mit dieser konzentrierten Mannschaftsleistung springen die Schwarz-Roten von Platz acht auf Platz zwei der Tabelle. Dies verdeutlicht die sehr enge Tabellenkonstellation in der ersten Bezirksliga. Von den zehn Mannschaften bilden gleich acht Mannschaften das Mittelfeld mit lediglich zwei Punkten Differenz. Daher muss die konzentrierte Mannschaftsleistung auch in der kommenden Woche beim unbequemen Auswärtsspiel in Bleicherode fortgesetzt werden.

MS


Zurück zur Übersicht