Donnerstag, 28. März 2024
News

Erster Saisonsieg

Montag, 20. Oktober 2014, 20:46 Uhr

18.10.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeOberbösa 9:7

Wingeröder mit ersten Saisonsieg

Gegen die Mitaufsteiger aus Oberbösa wurde es wie erwartet ein knappes Spiel.  Wie schon zuletzt als man noch in einer Liga tiefer gegeneinander kämpfte hatten die Schwarz – Roten mit 9:7 am Ende beide Punkte eingefahren

Den Doppelauftakt verloren Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier im vierten Satz. Besser machten es Heiko Wenderott und  Christopher Simon. Ein sicherer 3:1 Sieg. Gerhard Heddergott und „Ersatzmann“ David Wenderott hatten, wenn auch erst im Entscheidungssatz, die Nase vorn und brachten so die Wingeröder mit 2:1 in Führung.

In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott, A. Wenderott und Heddergott ihre Spiele relativ sicher. Sauerbier, Simon und David Wenderott hatten nur wenig ihren Gegenübern entgegenzusetzen. Zur Halbzeit stand es somit 5:4

Die zweite Einzelrunde begann mit einem sicheren Erfolg von Heiko Wenderott. Andreas Wenderott spielte zwei Sätze hervorragend, musste aber am Ende seinem Gegenüber doch zum Sieg gratulieren. Im Mittleren Paarkreuz gab es heute nichts zu gewinnen. Thomas Sauerbier und Christopher Simon konnten gegen starke Gegner keine Punkte einfahren. Im unteren Paarkreuz sollte es spannend zugehenGerhardt Heddergott  und David Wenderott konnten ihre gute Form  in Punkte umsetzen. Die zwei Siege brachten den Wingerödern eine 8:7 Führung. Das Entscheidungsdoppel sollte mal wieder die Entscheidung über Sieg oder Punkteteilung bringen. Thomas Sauerbier und Andreas Wenderott hatten ihre Gegner sicher im Griff und machten den ersten Sieg der Saison klar.

Jetzt ist erst mal eine längere Pause angesagt. Weiter geht es erst am 15.11. in Nordhausen. Bis dahin gilt es an der Form zuarbeiten und die Ergebnisse der anderen verfolgen.

JR


Zurück zur Übersicht