Freitag, 29. März 2024
News

Wingeröder mit drittem Remis der Saison

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:16 Uhr

12.10.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeGothaer SV 8:8

Wingeröder mit drittem Remis der Saison

 

Der erneute Doppelspieltag wurde komplettiert durch das Heimspiel am Sonntagmorgen gegen den Gothaer SVGegen den Aufsteiger aus der Südstaffel der 2. Bezirksliga gingen die Schwarz-Roten auch dementsprechend motiviert ans Werk. Leider ging man erneut mit einer Punkteteilung auseinander.

Den Doppelauftakt verloren Heiko Wenderott und Christopher Simon deutlich. Besser machten es Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit Gerhard Heddergott, wenn auch jeweils im Entscheidungssatz.

In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott, A. Wenderott und Sauerbier. Schneemann, Simon und Heddergott hatten wenig gegen ihre Kontrahenten auszurichten.

In der zweiten Einzelrunde verdeutlichte gleich zum Auftakt H. Wenderott seine Spielstärke indem er seinen vierten klaren Einzelerfolg an diesem Wochenende einfuhr. A. Wenderott hatte Fortuna auf seiner Seite und gewann in fünf Sätzen. Sauerbier unterlag anschließend und auch Schneemann ging nach fünf umkämpften Sätzen als Verliere vom Tisch. Dabei hatte er gleich mehrere Matchbälle in der Verlängerung des fünften Satzes die ungenutzt blieben und somit der Satz mit 17:19 Punkten verloren ging. Im unteren Paarkreuz unterlag Simon glatt und Heddergott erkämpfte am Nebentisch den achten Punkt. Somit musste beim Stand von 8:7 das Entscheidungsdoppel endgültig den Ausgang bestimmen. Leider verloren H. Wenderott und Simon auch diese Partie im fünften Satz.

Letztlich muss man in dieser spielstarken Liga mit jedem Punktgewinn zufrieden sein. Gleichwohl sollte gegen einen Mitaufsteiger im Heimspiel ein Sieg erspielt werden. Nichtsdestotrotz ist man mit einem Platz im Mittelfeld der Liga voll im Soll. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen die starke Vertretung aus Oberbösa.

MS


Zurück zur Übersicht