Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder mit 2. Remis innerhalb von 24 Stunden

Dienstag, 16. September 2014, 18:13 Uhr

13.09.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode  - SSV 09 Schlotheim II 8:8

Wingeröder mit 2. Remis innerhalb von 24 Stunden

Am Sonntagmorgen um zehn Uhr empfingen die Schwarz-Roten vor 20 Zuschauern die Vertretung vom SSV 09 Schlotheim. Gegen die spielstarken Seilerstädter konnte erneut ein Punktgewinn nach großem und aufreibenden Kampf erspielt werden.

Den Doppelauftakt gestalteten Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier positiv. Obwohl beide Partien erst im letzten Satz entschieden wurden. Schneemann und Heddergott mussten hingegen nach vier Sätzen sich geschlagen geben.

Die erste Einzelrunde wurde mit klaren Erfolgen auf beiden Seiten abgeschlossen. H. Wenderott und Simon gewannen ihre Duelle deutlich. A. Wenderott, Sauerbier und Schneemann verloren genauso deutlich. Auch Heddergott musste seinem Gegenüber den Vortritt lassen, wenn auch erst nach fünf Sätzen.

Somit ging es mit 4:5 Punkten in die zweite Runde. Im oberen Paarkreuz erspielte H. Wenderott seine zweiten souveränen Tageserfolg im Spitzenspiel des Tages. A. Wenderott musste über die volle Distanz kämpfen, um seine Kontrahentin zu bezwingen. Im mittleren Paarkreuz mussten Sauerbier und Schneemann ihren unbequemen Noppenspielern erneut den Vortritt lassen, obwohl  letzterer sich ein offenes Duell mit seinem Gegenspieler lieferte. Im unteren Paarkreuz hatte Simon wiederum im Entscheidungssatz das Nachsehen. Da Heddergott sein Duell gewinnen konnte, musste erneut das Entscheidungsdoppel über den Spielausgang entscheiden. Das Duell der beiden Spitzendoppel ging als insgesamt sechstes Spiel an diesem Tag über volle Runden. Als die Spielzeit sich den vier Stunden näherte konnten Wenderott und Sauerbier den Krimi durch ihren Sieg mit einem Punktgewinn beenden.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für die Wingeröder. Beide Unentschieden sind Punktgewinne und waren gegen diese spielstarken Kontrahenten keineswegs im Vorhinein so zu erwarten. Weiter geht es erst in vier Wochen mit einem erneuten Doppelspieltag gegen den Bischlebener SV am 11.10. und einen Tag später an eigenen Tischen gegen den Gothaer SV.


Zurück zur Übersicht