Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder starten mit Remis in die 1. Bezirksliga

Montag, 15. September 2014, 15:49 Uhr

12.09.2014

1. Mannschaft

MTV Greußen - SV Schwarz-Rot Wingerode  8:8

Wingeröder starten mit Remis in die 1. Bezirksliga

Zum Auftakt ging es für den Aufsteiger aus Wingerode zum schweren Auswärtsspiel nach Greußen. Die Greußener sind aus der vorletzten Saison noch bestens bekannt, als man noch gemeinsam in der 2. Bezirksliga spielte und die Schwarz-Roten zweimal klar verloren. Doch diesmal fand ein gutklassiges Spiel über 3,5 Stunden statt und am Ende stand ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden.

Zum Doppelauftakt mussten sich aber gleich Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier jeweils mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Demgegenüber hatten Michael Schneemann und Gerhard Heddergott wenig Probleme und holten entsprechend den ersten Punkt in dieser Liga für die Wingeröder.

In der ersten Einzelrunde ging A. Wenderott nach großem Kampf über fünf Sätze als Sieger vom Tisch. Ebenso erfolgreich waren Sauerbier und Heddergott jeweils über vier Sätze. Hingegen standen H. Wenderott, Schneemann und Simon auf verlorenem Posten.

Somit ging es mit 4:5 Punkten in die nächste Runde. Gleich zu Beginn musste H. Wenderott seine zweite Niederlage quittieren, obwohl er im fünften Satz zwei Matchbälle hatte. Sein Bruder Andreas hatte jedoch am Nebentisch Fortuna auf seiner Seite und gewann im letzten Durchgang.

Im mittleren Paarkreuz verbuchte Sauerbier seinen zweiten Sieg und Schneemann zog nach ständigem Hin und Her nach fünf Sätzen den Kürzeren. Im unteren Paarkreuz ging Simon wieder über volle Runden und gewann ebenso wie Heddergott nach drei Sätzen. Somit musste beim Stand von 8:7 für die Schwarz-Roten das letzte Doppel entscheiden. Wie sollte es anderes an diesem Tag sein, ging auch dieses Spiel über fünf Sätze und dies war damit die sechste Partie. Diesmal behielten die Gastgeber die Oberhand und somit ging ein sehr langer Tischtennistag zu Ende.

Es war eine spannende und faire Partie bei der beide Mannschaften am Ende mit dem Punkt sehr zufrieden waren. Für die Wingeröder geht es bereits morgen Vormittag an heimischen Tischen gegen den SSV 07 Schlotheim weiter.


Zurück zur Übersicht