Freitag, 26. April 2024
News

Freundschaftsspiel in Arnstadt

Sonntag, 31. August 2014, 11:03 Uhr

29.08.2014

1. Mannschaft

Wingeröder gewinnen Vorbereitungsspiel in Arnstadt

Zur Vorbereitung auf die neue Saison in der 1. Bezirksliga hat sich die 1. Wingeröder Tischtennismannschaft am Freitagabend auf den langen Weg zum SV 09 Arnstadt gemacht. Da sich einige Spieler beider Mannschaft auch persönlich besser kennen, die Arnstädter ein spielstarker Vertreter der 1. Bezirksliga der Südstaffel sind und sogar in der vorletzten Saison in der Verbandsliga vertreten waren, bot sich dieser Sechser-Vergleich an.

Zum Doppelauftakt unterlag Heiko Wenderott mit Ersatzmann David Wenderott klar mit 0:3 Sätzen. Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier mussten trotz 2:0 Führung noch über volle fünf Sätze gehen bis der Sieg feststand. Michael Schneemann und der Neuling bei den Schwarz-Roten, Gerhard Heddergott, hatten nach fünf Sätzen das Nachsehen.

In der ersten Einzelrunde konnten H. Wenderott, Sauerbier und Heddergott ungefährdete Siege einfahren. A. Wenderott und D. Wenderott hatten jeweils im fünften Durchgang Fortuna auf ihrer Seite. Lediglich Schneemann musste sich der unbequemen Spielweise seines Gegenübers geschlagen geben.

Dank der starken ersten Einzelrunde ging es mit 6:3 in die zweite Einzelrunde. Im oberen Paarkreuz ging H. Wenderott mit einem klaren Erfolg vom Tisch. A. Wenderott verlor mit 3:1 Sätzen. Im mittleren Paarkreuz musste Sauerbier nach fünf umkämpften Sätzen ohne Zählbares vom Tisch. Schneemann gewann demgegenüber klar mit 3:0. Damit stand es 8:5. Da aber D. Wenderott glatt mit 0:3 und Heddergott mit 2:3 Sätzen verloren, musste das letzte Doppel entscheiden. Hier behielten nach fünf gutklassigen Sätzen A. Wenderott und Sauerbier die Oberhand und somit konnten die Wingeröder um 23 Uhr nach drei Stunden Tischtennis mit 9:7 das Spiel für sich entscheiden.

Insgesamt war es ein absolut gelungener Test, da beide Mannschaften außer ihre jeweilige Nummer sechs alle Stammkräfte dabei hatten und das trotz des freundschaftlichen und fairen Umgangs es spürbar war, dass keine Mannschaft Punkte leichtfertig aus der Hand geben wollte. Ein großer Dank gilt den Arnstädtern, dass man bei Essen und hopfenhaltigen Getränken der gesamte Spielverlauf nochmals detailliert ausgewertet werden konnte. Wie es gängige Tradition ist, haben die Wingeröder dann auch die Sporthalle abgeschlossen und sich weit nach Mitternacht auf die 2,5 -stündige Heimfahrt begeben.

MS


Zurück zur Übersicht