Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder beenden Meisterschaftssaison mit klarem Heimerfolg

Donnerstag, 03. April 2014, 16:54 Uhr

29.03.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Nordhausen 9:1

Wingeröder beenden Meisterschaftssaison mit klarem Heimerfolg

Am letzten Spieltag der 2. Bezirksliga Nord empfingen die Wingeröder die Vertretung von Hydro Nordhausen. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste landete der frischgebackene Meister einen deutlichen 9:1 Heimerfolg.

Die Doppel Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit David Wenderott hatten wenig Mühe mit ihren Gegenüber und gewannen dementsprechend deutlich. Heiko Wenderott und Christopher Simon konnten nach 0:2 Satzrückstand noch einen Sieg einfahren.

In der ersten Einzelrunde erspielten H. Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und Simon klare Erfolge für die Schwarz-Roten. Lediglich Ersatzmann D. Wenderott musste sich geschlagen geben. Damit blieb es H. Wenderott vorbehalten, mit seinem zweiten Tageserfolg den Sieg perfekt zu machen.

Insgesamt war es eine sehr freundschaftlich geführte Partie, bei der im Nachgang das gute Miteinander weiter gepflegt wurde. Damit beenden die Wingeröder die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Meistertitel in der 2. Bezirksliga. Ein wichtiger Baustein war neben der mannschaftlichen Geschlossenheit besonders, dass alle Heimspiele gewonnen werden konnten

MS


Zurück zur Übersicht