Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Montag, 17. März 2014, 11:59 Uhr

15.03.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Dingelstädt 9:6

Wingeröder sichern sich vorzeitig den Meistertitel

Am vorletzten Spieltag der 2. Bezirksliga Nord empfing der Tabellenführer den Tabellendritten aus Dingelstädt zum Kreisderby. Die Tabellensituation und das knappe Hinspielergebnis zu Gunsten der Wingeröder versprach Spannung. Den 20 Zuschauern aller Altersklassen wurde dann auch bei bester Verköstigung über drei Stunden gutklassiger Tischtennissport geboten. Am Ende konnten die Schwarz-Roten einen 9:6 Heimerfolg erspielen.

Zum Doppelauftakt gewannen Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier souverän mit 3:0 Sätzen. Genauso glatt verloren aber Heiko Wenderott und Christopher Simon. Michael Schneemann und Martin Gumz kämpften sich über fünf Sätze zum Erfolg.

Die erste Einzelrunde ging durch die Niederlagen von A. Wenderott, Sauerbier, Simon und Gumz mit vier Punkten an die Gäste. Nur Heiko Wenderott und Schneemann konnten Zählbares für die Wingeröder verbuchen. Letzterer kämpfte sich nach deutlichem 0:2 Satzrückstand noch zum Erfolg im Entscheidungssatz.

Mit dem Rückstand von 4:5 Punkten startete die zweite Einzelrunde. In dieser Runde steigerten sich die Wingeröder nochmal deutlich. H. Wenderott, A. Wenderott, Gumz, Sauerbier und Simon gewannen ihre Duelle. Vor allem die beiden Letzteren waren mit Fortuna im Bunde und gewannen ihre Partien jeweils im Entscheidungssatz. Da Schneemann gegen den an diesem Tag ungeschlagenen Dingelstädter einen Punkt noch abgeben musste, war nach drei Stunden Tischtennissport der 9:6 Heimerfolg perfekt.

Letztlich war es ein faires und auch umkämpftes Derby bei dem am Ende die Wingeröder die engen Spielsituationen für sich entscheiden konnten. Damit stehen die Schwarz-Roten durch drei Punkte Vorsprung als Meister fest. Am letzten Spieltag empfängt man nun noch in zwei Wochen die dritte Vertretung von Hydro Nordhausen.   

MS


Zurück zur Übersicht