Donnerstag, 28. März 2024
News

Wingeröder gewinnen letztes Auswärtsspiel der Saison

Sonntag, 09. März 2014, 18:45 Uhr

 

09.03.2014

1. Mannschaft

Görsbach - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Wingeröder gewinnen letztes Auswärtsspiel der Saison

Am sehr frühen Sonntagmorgen ging es für die Wingeröder Tischtennisspieler in das östlich von Nordhausen gelegene Görsbach zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Die Schwarz-Roten waren aufgrund des umkämpften Hinspiels gegen die unbequem zu spielenden Gastgeber gewarnt. Entsprechend konzentriert ging man in das Spiel, welches letztlich verdient mit 9:5 gewonnen werden konnte.

Zum Doppelauftakt gewannen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier jeweils souverän. Im dritten Doppel mussten sich aber Michael Schneemann und Martin Gumz geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde präsentierten sich H. Wenderott, A. Wenderott und Simon sehr gut und verzeichneten entsprechende Siege. Sauerbier kämpfte sich über fünf Sätze zum Sieg. Schneemann und Gumz verloren ihre Duelle, wenn auch Letzterer erst im fünften Satz.

Die zweite Einzelrunde starteten die Wenderott-Brüder mit klaren Erfolgen, so dass der Vorsprung auf 8:3 Punkte anwuchs. Im mittleren Paarkreuz verlor Sauerbier glatt und Schneemann musste nach fünf umkämpften Sätzen dem Noppenspieler der Gäste den Vortritt lassen. Da aber anschließend Simon nach vier Sätzen triumphierte, stand der 9:5 Auswärtserfolg fest.

Zum Abschluss der Saison stehen noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag kommt es um 15.30 Uhr zum Kreisderby gegen den Tabellendritten aus Dingelstädt. Dies verspricht ein umkämpftes Spiel zu werden, da bereits das Hinspiel durch die Wingeröder erst im Entscheidungsdoppel gewonnen werden konnte. Sollten die Schwarz-Roten auch diese Partie gewinnen, dann sind sie nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.


Zurück zur Übersicht