Freitag, 29. März 2024
News

Wingeröder mit klarem Heimerfolg

Sonntag, 02. März 2014, 17:57 Uhr

01.03.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Bleicherode 9:2

Wingeröder mit klarem Heimerfolg

Zum 12. Spieltag empfingen der Wingeröder Celluloidkünstler das Tabellenschlusslicht aus Bleicherode. Entsprechend den Vorzeichen war es dann auch ein deutlicher 9:2 Heimerfolg der Schwarz-Roten.

Die beiden ersten Doppel Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier hatten wenig Mühe und feierten daher klare 3-Satz-Siege. Michael Schneemann und David Wenderott mussten sich dagegen im fünften Durchgang mit 11:8 geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde feierten H. Wenderott, A. Wenderott und Schneemann deutliche 3-Satz-Sieg. Simon und D. Wenderott waren mit Fortuna im Bunde und gaben ihrem Gegenüber jeweils im Entscheidungssatz das Nachsehen. Nur Sauerbier musste seinem abgeklärt aufspielenden Gegenspieler ebenfalls nach fünf Durchgängen den Vortritt lassen.

In der zweiten Einzelrunde machten Heiko und Andreas Wenderott den Sack durch zwei klare Erfolge zu, so dass nach knapp zwei Stunden der souveräne Heimerfolg perfekt war.

Somit übernehmen die Wingeröder wieder die Tabellenspitze und müssen entsprechend auch die drei letzten Saisonspiele gewinnen, um diesen Platz auch zu behalten. Weiter geht es am kommenden Sonntag bei dem unbequemen Kontrahenten in Görsbach.


Zurück zur Übersicht