Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder setzen Ausrufezeichen im Spitzenspiel

Sonntag, 23. Februar 2014, 13:16 Uhr

22.02.2014

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Breitenworbis 9:3

Wingeröder setzen Ausrufezeichen im Spitzenspiel

Am zwölften Spieltag der 2. Bezirksliga Nord kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten aus Breitenworbis und dem Zweitplatzierten aus Wingerode. Zu diesem Topduell fanden sich dann auch dementsprechend 40 Zuschauer in Wingerode ein und unerwartet deutlich konnten sich die Gastgeber mit 9:3 durchsetzen.

Zum Doppelauftakt kassierten Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier gleich zwei Niederlagen in den ersten beiden Sätzen. Im weiteren Verlauf steigerten sie sich und führten im letzten Durchgang mit 5:1 Punkten und dennoch setzten sich die Nachwuchstalente der Gäste noch durch. Heiko Wenderott/ Christopher Simon hatten mit dem Topdoppel der Gäste keine Probleme und auch Michael Schneemann/ Martin Gumz konnten einen Erfolg verbuchen.

In der ersten Einzelrunde feierten H. Wenderott und A. Wenderott überzeugende Siege. Im mittleren Paarkreuz verlor Sauerbier glatt mit 0:3 Sätzen. Schneemann lieferte sich mit seinem Gegenüber fünf hart umkämpfte Sätze und musste sich schließlich im entscheidenen Satz mit 11:7 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz erspielten Simon und Gumz zwei Erfolge, wenn auch letzterer über die volle Distanz gehen musste.

So eröffnete H. Wenderott beim Zwischenstand von 6:3 die zweite Einzelrunde. Im Topspiel des Tages gewann der Spitzenspieler der Liga glatt mit 3:0 Sätzen. Sein Bruder Andreas tat es ihm anschließend gleich. Somit war es Sauerbier vorbehalten, den starken Auftritt der Schwarz-Roten mit einem 4-Satz-Sieg abzurunden.

In der Gesamtschau bestimmten die Wingeröder von Anfang an das Spielgeschehen. Sie boten zum richtigen Zeitpunkt die stärkste Saisonleistung. Den zahlreichen Zuschauern wurde bei bester Verköstigung gutklassiger Tischtennissport präsentiert. Nichtsdestotrotz gilt es dieses Niveau auch bei den kommenden Aufgaben zu halten, die Tabellenspitze ist weiterhin dicht beisammen.

MS


Zurück zur Übersicht