Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder mit erster Punkteteilung der Saison

Montag, 03. Februar 2014, 19:18 Uhr

01.02.2014

1. Mannschaft

 TTV 90 Klettenberg - SV Schwarz-Rot Wingerode 8:8

Wingeröder mit erster Punkteteilung der Saison

Am elften Spieltag der 2. Bezirksliga Nord trat die 1. Tischtennisgarnitur von Schwarz-Rot Wingerode zum schweren Auswärtsspiel in Klettenberg an. Die Klettenberger konnten zuvor an heimischen Tischen gegen ebenfalls besser platzierte Teams gute Ergebnisse bzw. Punkte erzielen.

Gleich zu Beginn knöpften sie dann auch an diese Leistungen an. Denn Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Michael Schneemann mit Martin Gumz konnten nicht viel ausrichten. Nur Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier erspielten einen klaren Sieg.

In der ersten Einzelrunde überzeugte besonders das obere und untere Paarkreuz, denn H. Wenderott, A. Wenderott, Simon und Gumz gewannen ihre Duelle. Dabei mussten jedoch die drei Letztgenannten in umkämpften Partien über volle fünf Sätze gehen. Sauerbier musste  nach fünf Sätzen seinem Gegenüber den Vortritt lassen, wobei gleich vier Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Schneemann verlor gegen einen sicher agierenden Noppenspieler glatt.

In die zweite Einzelrunde ging es mit zwei klaren Erfolgen von Heiko und Andreas Wenderott und damit wurde die Führung auf 7:4 ausgebaut. Im weiteren Verlauf verloren aber Sauerbier deutlich und Schneemann bzw. Simon mussten sich im fünften sowie sechsten 5-Satz-Spiel des Tages unglücklich geschlagen geben. Da anschließend Gumz souverän gewann, sollte das abschließende Spitzendoppel über Sieg oder Unentschieden richten. Gegen die beiden starken Spitzenspieler der Gastgeber waren die Wingeröder nach vier Sätzen machtlos und mussten sich daher mit dem 8:8 zufrieden geben.

Im Ergebnis war es eine faire und gutklassige Partie bei der die Klettenberger an die guten Heimleistungen der letzten Wochen anknüpften. Die Punkteteilung ändert jedoch nichts an der Tabellenkonstellation, da die Wingeröder weiterhin Platz zwei belegen und es somit in drei Wochen zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Breitenworbis kommt.

MS


Zurück zur Übersicht