Freitag, 19. April 2024
News

Wingerode fahren überzeugenden Auswärtserfolg ein

Montag, 27. Januar 2014, 20:57 Uhr

24.01.2014

1. Mannschaft

VFL 28 Ellrich- SV Schwarz-Rot Wingerode 1:9

Wingerode fahren überzeugenden Auswärtserfolg ein

Zum Auftakt der Jahreshauptversammlung des SV Schwarz-Rot Wingerode erspielte die 1. Tischtennismannschaft einen souveränen 9:1 Auswärtserfolg. Bereits am Freitagabend ging es in die nördlichste Stadt Thüringens zum VfL 28 Ellrich. Dank dem Entgegenkommen der Ellricher konnte die Partie vorgezogen werden, so dass die Gäste an der Jahreshauptversammlung teilnehmen können.

Der Doppelauftakt verlief aber zunächst holprig, denn Heiko Wenderott und Christopher Simon waren eigentlich schon auf der Verliererstraße. Nach 0:2 Satzrückstand konnte der dritte Satz glücklich in der Verlängerung gewonnen werden und anschließend auch Durchgang vier bzw. fünf. Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit David Wenderott ließen ihren Kontrahenten keine Chance und gewannen im Schnelldurchgang.

Die erste Einzelrunde begann genauso schwierig wie zuvor das erste Doppel. A. Wenderott stand mit 0:2 Sätzen schon auf verlorenem Posten, bis er den dritten Durchgang knapp mit 17:15 seiner Gegnerin abnehmen konnten. Sätze vier und fünf verliefen ähnlich und letztlich glücklich für den Wingeröder. Heiko Wenderott hatte demgegenüber keine Probleme. Im mittleren Paarkreuz musste Schneemann in einer gutklassigen Auseinandersetzung nach erfolgreichem Start seinen stetig sicherer agierenden Kontrahenten am Ende den Vortritt lassen. Sauerbier gewann am Nachbartisch trotz enger  Sätze mit 3:0. Im unteren Paarkreuz hatten Simon und D. Wenderott mit ihren Gegnern keine Probleme. Somit war es H. Wenderott im Spitzenspiel des Tages vorbehalten, den überzeugenden Auswärtserfolg perfekt zu machen.

Im Endeffekt war es eine faire und freundschaftliche Partie. Das Ergebnis lässt die vorderen Mannschaften in der 2. Bezirksliga noch näher zusammenrücken. Weiter geht es gemäßSpielplan am nächsten Wochenende in Klettenberg.

MS


Zurück zur Übersicht