Freitag, 19. April 2024
News

Doppelturnier bei Concordia Beuren

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 18:15 Uhr

20.12.2013

Schwarz-Rot und Concordia Beuren frönen gemeinsam der Tischtennisleidenschaft

Dieses Jahr war es wieder so weit. Am 20.12.2013 trafen sich die Mannschaften von Concordia Beuren und dem SV Schwarz - Rot Wingerode zum traditionellen Doppelturnier in der Hans-Reinhold-Halle zu Beuren. Die Vertretung aus Wingerode kam mit 6 Spielern und wurde zu den 17 Sportlern aus Beuren bei der Auslosung hinzugezogen. So kam es, dass zum Beispiel Marcel Wenderott mit Georg Hunold oder Uwe Schönekeas mit Thomas Gotthardt zusammen gelost wurden.

Nach einer kleinen Rede vom Sektionsleiter Matthias Saul hieß es um 19:00 Uhr „Sport frei“.

Gespielt wurde in zwei Gruppen an vier Tischen. Zunächst wurden die Gruppenchampions entschieden. In Gruppe 1 war es eine knappe Sache. Hierbei waren die Sätze entscheidend für den Erstplatzierten. Unverhofft konnten Thomas GotthardtUwe Schönekaes drei Spiele gewinnen. Ein Match mussten sie leider abschenken, so dass sie punktgleich mit Jens Berthold - Mathias Oberthür waren. Durch das bessere Satzverhältnis konnten sich Jens Berthold - Mathias Oberthür an Gotthardt – Schönekaes vorbeischieben. Erste wurden Niklas Launert – Christopher Simon.

In Gruppe 2 setzten sich souverän Rainer Kaufmann und Jürgen Hunold durch. Zweitplatzierte wurden Walter Hesse und Horst Taudte.

Im  Halbfinale hieß es dann für Launert – Simon anstrengen, damit das Finale noch erreicht werden konnte. Die beiden trafen auf die erfahrenen Kämpfer Walter Hesse und Horst Taudte. Die beiden Jungspieler konnten sich knapp im fünften Satz behaupten und zogen somit in das Finale ein.

Im zweiten Halbfinale konnten sich Rainer Kaufmann und Jürgen Hunold gegen ihre Kontrahenten  Jens Berthold - Mathias Oberthür klar durchsetzen.

Im Finale trafen somit Kaufmann – Hunold auf Launert – Simon. Kaufmann und Hunold kämpften sich mit einem sauberen Angriffsspiel in den fünften Satz. Es war ein Kopf an Kopf Rennen – die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne tobten und feuerten beide Mannschaften an. Niemand vergab eine Gelegenheit zu punkten. Am  Ende dieses spannenden Satzes konnten Launert und Simon ein knappes Ergebnis von 11:9 erspielen und sich über den Turniersieg freuen.

Den Gastgebern gelang ein tolles Turnier. Die Wingeröder Tischtennisspieler bedanken sich für die Gastfreundschaft bzw. die Turnierdurchführung sowie den zahlreichen kulinarischen Wohltaten, die den Aktiven im Nachgang - bei der Auswertungsrunde - geboten wurde! Wir sollten gemeinsam versuchen, diese Tradition weiterhin fortleben zu lassen.

MG/MS


Bisher 1 Kommentar(e) vorhanden:

#1 Thomas Gotthardt (Thommy) schrieb am 26.12.2013, 12:29 Uhr:

Was heißt hier unverhofft? ;-)

Kommentare schreiben wurde deaktiviert.


Zurück zur Übersicht