Mittwoch, 24. April 2024
News

Wingeröder gewinnen Derby

Sonntag, 01. Dezember 2013, 15:22 Uhr

30.11.2013

1. Mannschaft

TTV Dingelstädt - SV Schwarz-Rot Wingerode 7:9

Wingeröder gewinnen Derby

Zum Abschluss der Hinrunde ging es am Samstagnachmittag zum Eichsfeldderby nach Dingelstädt. Gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga konnten sich die Schwarz-Roten mit 9:7 durchsetzen.

Der Auftakt verlief aber zunächst holprig. Nur Heiko Wenderott/Christopher Simon konnten einen Punkt erkämpfen. Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier sowie Martin Gumz mit David Wenderott gingen als Verlierer von den Tischen.

In der ersten Einzelrunde war demgegenüber mehr für die Wingeröder zu holen. Denn H. Wenderott, Sauerbier, Simon und Ersatzmann D. Wenderott erkämpften positive Resultate. A. Wenderott musste nach sehenswerten Ballwechseln dem Dingelstädter Spitzenspieler den Vortritt lassen. Da auch Gumz verlor, ging es mit 5:4 Punkten in die nächste Runde.

In dieser gingen beide Duelle im oberen Paarkreuz nach Wingerode. Die Duelle der Nummer drei gegen drei sowie vier gegen vier blieben in Dingelstädter Hand. Im unteren Paarkreuz erspielte D. Wenderott seinen zweiten Tageserfolg und Gumz musste seine zweite Niederlage hinnehmen. So entschied das letzte Spiel über Sieg oder Untenschieden für die Wingeröder. Da A. Wenderott und Sauerbier in vier Sätzen erfolgreich waren, ging der Gesamtsieg nach Wingerode.

Insgesamt war es eine hart umkämpfte aber sportlich faire Auseinandersetzung. Dank der an diesem Tag ungeschlagenen Spielern H. Wenderott und D. Wenderott schließen die  Wingeröder Tischtennispieler die Halbserie mit 7 Siegen und einer Niederlage ab.


Zurück zur Übersicht