Freitag, 29. März 2024
News

Wingeröder Tischtennisspieler feiern perfektes Wochenende

Sonntag, 24. November 2013, 17:43 Uhr

23./24.11.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - VFL 28 Ellrich 9:3

TTV Hydro Nordhausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 3:9

Wingeröder Tischtennisspieler feiern perfektes Wochenende

Zum ersten Mal in der Saison stand in der 2. Bezirksliga Nord für die Wingeröder Tischtennisspieler ein Doppelspieltag an. Am Samstag empfing man an den eigenen Tischen die Vertretung des VfL 28 Ellrich.

Gleich zu Beginn erkämpften Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier klare Erfolge. Lediglich Michael Schneemann und Martin Gumz verloren unglücklich im Entscheidungssatz.

In der ersten Einzelrunde feierten H.Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und Gumz souveräne Erfolge. Nur Simon verloren in der Verlängerung des fünften Satzes, so dass es mit einer komfortablen 7:2 Führung in die nächste Ründe ging.

Hier spielte H. Wenderott sicher auf und verbuchte so einen weiteren Punkt. Anschließend musste A. Wenderott seine zweite Saisonniederlage hinnehmen, da aber Sauerbier 3:0 gewann stand nach zwei Stunden Spielzeit der klare 9:3 Heimerfolg fest.

Am Sonntagvormittag ging es dann zum Auswärtsspiel zur dritten Vertretung von Hydro Nordhausen. Wie am Vortag gewannen Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier ihre jeweiligen Doppelbegegnungen. Michael Schneemann und Martin Gumz verloren nach vier umkämpften Sätzen.

Im oberen Paarkreuz spielte H. Wenderott gewohnt sicher auf und gewann dementsprechend mit 3:0 Sätzen. Sein Bruder Andreas benötigte fünf Sätze zu seinem Erfolg. Im mittleren Paarkreuz erkämpfte Sauerbier einen weiteren Punkt für die Schwarz-Roten und Simon ließ sich noch eine 2-Satzführung aus der Hand nehmen. Im unteren Paarkreuz verlor Gumz klar mit 0:3 Sätzen und Schneemann gewann demgegenüber deutlich mit 3:0 Sätzen, so dass H. Wenderott beim Stand von 6:3 seinen vierten Einzelerfolg an diesem Wochenende bejubeln konnte. Da anschließend A. Wenderott und Sauerbier ebenfalls Siege erspielten, gewannen die Wingeröder auch das zweite Spiel an diesem Wochenende souverän mit 9:3 Punkten.

Insgesamt spielte die Wingeröder Mannschaft deutlich formverbessert gegenüber den Vorwochen auf. Dies wird auch am kommenden Wochenende nötig sein, denn am Samstag kommt es zum Abschluss der Hinrunde zum Derby gegen den TTV Dingelstädt. Gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga ist eine starke Mannschaftsleistung dringend  notwendig, wenngleich eine Aussage über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Dingelstädter in dieser Saison nur schwerlich möglich ist, da sie dem Spielbetrieb in der Liga mit erst drei Spielen deutlich nachlaufen.

MS


Zurück zur Übersicht