Donnerstag, 28. März 2024
News

Wingeröder kassieren erste Saisonniederlage

Sonntag, 17. November 2013, 16:57 Uhr

16.11.2013

1. Mannschaft

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Wingeröder kassieren erste Saisonniederlage

Am fünften Spieltag der 2. Bezirksliga Nord mussten die Schwarz-Roten Tischtennisspieler  zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Breitenworbis antreten. Nach vier Siegen zuletzt ging man nun erstmals mit einer 5:9 Niederlage von den Tischen.

In den Doppelbegegnungen konnten nur Heiko Wenderott und Christopher Simon durch einen souveränen Auftritt überzeugen. Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und Michael Schneemann/Martin Gumz verloren jeweils deutlich.

In der ersten Einzelrunde startete H. Wenderott mit einem klaren 3:0 Sieg. A. Wenderott legte in ähnlicher Manier los. Leider musste er sich nach sicherer 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Da anschließend alle weiteren Duelle verloren wurden, war die Vorentscheidung in der Partie bereits getroffen.

Die zweite Einzelrunde startete mit dem Spitzenspiel des Tages. In diesem musste H. Wenderott zwar über die volle Distanz gehen, konnte sich aber letztlich in den einzelnen Sätzen deutlich behaupten und bleibt damit weiter ungeschlagen. Im weiteren Verlauf konnten A. Wenderott und Simon noch erfolgreich ihre Partien gestalten, da aber Sauerbier und Schneemann ihre Duelle verloren haben, stand die 9:5 Auswärtsniederlage fest.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, da die Wingeröder Spieler gerade in der ersten Einzelrunde nicht in Tritt kamen und bei den kleinen Punkten wie zu letzt viele vermeidbare Fehler machten. Am kommenden Wochenende stehen nun gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Am Samstag empfängt man an den eigenen  Tischen die Vertretung aus Ellrich und am Sonntag  geht es nach Nordhausen.

MS


Zurück zur Übersicht