Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder landen Arbeitssieg

Sonntag, 10. November 2013, 11:28 Uhr

10.11.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeGörsbach 9:6

Wingeröder landen Arbeitssieg

 

Nach vierwöchiger Wettkampfpause empfingen die Schwarz-Roten die Vertretung aus Görsbach. Die lange Spielpause war dann auch einigen Wingeröder Spielern anzumerken, dennoch konnte das Spiel mit 9:6 gewonnen werden.

Zum Auftakt gelangen Heiko Wenderott/Christopher Simon und Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier glatte Siege. Im Anschluß mussten sich Michael Schneemann und Martin Gumz nach gutem Start mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde erspielten Heiko und Andreas Wenderott souveräne Siege. Im mittleren Paarkreuz verloren anschließend Sauerbier und Simon sehr deutlich mit 0:3 Sätzen. Nachfolgend behauptete sich Schneemann im fünften Durchgang mit 11:7 Punkten und Gumz hatte leider über dieselbe Distanz das Nachsehen, so dass es mit 5:4 Punkten in die nächste Runde ging.

Hier feierten Heiko und Andreas Wenderott ihre jeweils zweiten glatten Tageserfolge. In den nachfolgenden Begegnungen hatten leider erneut Sauerbier und Simon Fortuna nicht auf ihrer Seite, denn beide verloren ihre Duelle im Entscheidungssatz. Dafür konnte Schneemann im vorletzten Einzelspiel des Tages seinen zweiten Sieg im Entscheidungssatz feiern und da anschließend Gumz ebenfalls im fünften Durchgang erfolgreich war, stand der 9:6 Heimerfolg fest.

Insgesamt war es aus Wingeröder Sicht ein sehr fahriges und zähes Spiel. Dennoch konnte man sich letztlich durchkämpfen und dieser Kampfgeist ist auch in den kommenden Wochen nötig, denn es folgen schwere Auswärtsspiele.

MS


Zurück zur Übersicht