Donnerstag, 28. März 2024
News

Hartes Stück Arbeit für Schwarz-Rot

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:02 Uhr

12.10.2013

1. Mannschaft

TTV Bleicherode 3 - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Schneemann macht Sack zu

Am dritten Spieltag der 2. Bezirksliga Nord stand das erste Auswärtsspiel für die Schwarz-Roten an. Am frühen Samstagabend ging es zur Vertretung des TTV Bleicherode. Gegen hoch motivierte Gastgeber konnten die Wingeröder Tischtennisspieler ein 9:5 Auswärtssieg erringen.

Den Auftakt gestalteten Heiko Wenderott/Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier durch ihre gewonnenen Doppel positiv. Michael Schneemann und Ersatzmann David Wenderott mussten sich demgegenüber geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde konnten H. Wenderott, A. Wendetott, Simon und D. Wenderott mit Siegen überzeugen. Leider zogen Sauerbier und Schneemann in ihren jeweiligen Duellen den Kürzeren, so dass es mit 6:3 Punkten in die nächste Runde ging.

In dieser begannen H. Wenderott und sein Bruder A. Wenderott mit sicheren Siegen. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Da anschließend Sauerbier seine zweite Niederlage und Simon seine erste einstecken mussten, waren zwei Chancen vertan. Die dritte Gelegenheit wurde aber schließlich genutzt, denn Schneemann und sein Gegenüber lieferten sich vor 25 Zuschauern ein nervenaufreibendes Spiel, bei dem sich der Wingeröder am Ende im Entscheidungssatz mit 11:8 Punkten behaupten konnte.

Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit für Schwarz-Roten, denn die Gastgeber standen vor eigenem Publikum merkliche unter Strom. Nichtsdestotrotz war es eine faire und freundschaftliche Auseinandersetzung. Als nächstes wird erst wieder in vier Wochen ins Spielgeschehen eingegriffen, dann empfängt man die Vertretung aus Görsbach.

MS


Zurück zur Übersicht