Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder starten mit klarem Erfolg in die neue Saison

Montag, 16. September 2013, 19:06 Uhr

07.09.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Post SV Mühlhausen 4  9:3

Wingeröder starten mit klarem Erfolg in die neue Saison

 

Am ersten Spieltag der neuen 2. Bezirksligasaison hatten die Wingeröder Tischtennisspieler die vierte Vertretung des Bundesligisten Post Mühlhausen zu Gast.

Bei den Schwarz-Roten ist Martin Gumz aus der 2. Mannschaft als neuer Stammspieler aktiv und bei den Postlern kam Verstärkung aus der Thüringenliga bzw. aus dem Nachwuchsbereich. Am Ende gab es im Duell des Dritt- bzw. Viertplatzierten der Vorsaison einen klaren 9:3 Heimerfolg für die Wingeröder.

Leider hat sich die Nummer 1 der Gäste verletzt, so dass er nicht mitwirken konnte. Demzufolge gewannen Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier ihr Doppel kampflos. Heiko Wenderott/ Christopher Simon behaupteten sich im Entscheidungssatz mit 11:7 und Michael Schneemann/ Martin Gumz gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen.

In der ersten Einzelrunde gewannen Heiko Wenderott mit 3:0, Andreas Wenderott kampflos und Sauerbier mit 3:1 Sätzen. Simon, Schneemann und Gumz verloren demgegenüber klar.

Mit 6:3 ging es in die zweite Einzelrunde. H. Wenderott gewann kampflos und A. Wenderott bzw. Sauerbier konnten sich jeweils im fünften Satz knapp durchsetzen, so dass der unerwartet klare Heimerfolg feststand.

Sehenswert über den Heimerfolg hinaus, waren die beiden verheißungsvollen Nachwuchstalente Nguyen bzw. Giese von Post Mühlhausen. Als nächstes steht erneut ein Heimspiel in zwei Wochen gegen Klettenberg auf dem Programm.


Zurück zur Übersicht