Freitag, 29. März 2024
News

Saisonvorschau 2013/2014

Montag, 16. September 2013, 18:39 Uhr

16.09.2013

Saisonvorschau 2013/2014

1.Mannschaft

Der Ausblick auf die Saison 2013/2014 in der 2. Bezirksliga ist etwas leichter als im Jahr zuvor. An der Spitze erwarte ich die beiden Absteiger aus der 1. Bezirksliga Dingelstädt und Hydro Nordhausen 3.

Post 4 ist dieses Jahr mit Sicherheit keinen Deut schlechter einzuschätzen - im Gegenteil - die Mühlhäuser sehe ich in der Favoritenrolle. Klettenberg und Breitenworbis erwarte ich dahinter. Am Tabellenende könnten Bleicherode 3, Ellrich und Görsbach stehen. Ja, wo geht die Reise für die Schwarz Roten in diesem Jahr hin? Letztes Jahr Platz 3, okay den wollen wir in der neuen Saison auch erreichen. Realistisch oder nicht - das wird sich zeigen. Mehr ist sicher nicht drin.

Die Mannschaftsaufstellung hat sich etwas geändert. Martin Gumz wird versuchen, im unteren Paarkreuz Punkte einzufahren. Matthias Wenderott ist in die 2. gewechselt. Michael Schneemann und Christopher Simon werden wohl wieder einen knappen Kampf um die Nr. 4 ausfechten. Thomas Sauerbier ist im zweiten Paarkreuz gesetzt. Oben nichts neues, Andreas Wenderott und Heiko Wenderott werden auch dieses Jahr in der 1. Mannschaft das Maß der Dinge sein.

 

2.Mannschaft

Die starken Leistungen der Vorsaison werden wohl nicht zu toppen sein. Ein Platz im Mittelfeld sollte trotzdem drin sein. Matthias Wenderott, Marcel Wenderott, Friedbert Rode und David Wenderott - der aus der dritten aufgestiegen ist - werden dieses Ziel nur erreichen, wenn jedes Spiel als Endspiel gesehen wird.

 

3.Mannschaft

Nach mehreren Aufstiegsjahren ist für unsere dritte das Ende der Fahnenstange erreicht. Nichts anderes als der Klassenerhalt kann als Ziel ausgegeben werden. Für Johannes Schneeman, Jürgen Kaufmann, Hardy Häfner und Joachim Ryppa wird es schwer werden.

 

4.Mannschaft

Die Besetzungsprobleme der letzten Jahre sollten 2013/2014 nicht mehr vorkommen. Josef Schneider, Benni Glosse, Uwe Schönekaes, Jürgen Meier, Heinz Meyer und Fabian Schütze werden in diesem Jahr von den beiden Jugendspielern Justin Kaufmann und Leon Schönekaes unterstützt. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld sollte am Ende zu erreichen sein.

 

Jugend/ Schüler B

Wo unsere neu formierte Jugendmannschaft sich einreihen wird, kann schlecht eingeschätzt werden. Leon Schönekaes, Justin Kaufmann, Jonas Meyer, Valentin Egert und Sebastian Wickert haben eine Saison vor sich, in der es heißt, ein Platz in der Liga zu finden.

Ähnlich sieht es bei unseren Jüngsten aus. Maik Seidenstücker, Lennart Zwingmann und Cornelius Egert werden die Spielstärke der anderen erst erkunden müssen um klare Ziele abzustecken.

JR


Zurück zur Übersicht