Samstag, 20. April 2024
News

Turnier der Vereine

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:54 Uhr

14.06.2013

Turnier der Vereine

Fußballer der 2. Mannschaft gewinnen Turnier der Nichtaktiven

 

Am Freitagabend fand im Rahmen des Sportfestes des SV Schwarz-Rot Wingerode das jährliche Tischtennisturnier der Sparten, Sportgruppen und Vereine des Dorfes statt.

In Abwesenheit der Meisterformation des letzten Jahres - Günther Wenderott, Heinz Triestram und Josef Sterner - wurde unter den acht angetretenen Mannschaften ein neuer Dorfmeister ausgespielt.

In Gruppe 1 wurden gelost: Männerverein (Mario Flucke, Raphael Stitz, Steffen Goldhagen), Fußball 1. Mannschaft (Andreas Kuna, Günther Wenderott, Marcus Lutterodt), Alte Herren Fußball (Tobias Meyer, Fred Stadermann, Reinhard Fischer) sowie die Frauen-Mannschaft (Ina Göbel, Sandra Wenderott, Diana Kaufmann, Madeleine Künzel und Uta Hartung). In den einzelnen Partien setzten sich die Alten Herren Fußball ohne Verlustpunkte souverän durch. Als zweite Mannschaft folgte ihnen der Männerverein mit zwei Siegen und einer Niederlage ins Halbfinale nach.

In Gruppe 2 spielten parallel: Fußball 2. Mannschaft (Thomas Wehling, Simon Senft, Jan Herold), Jugend-Mannschaft (Sebastian Wickert, Jonas Meyer, Niclas Kny), Angeln (Marcel Wellmann, Barbara Senft, Markus Keppler) sowie die Kegler (Ralf Kruse, Maik Wickert, Matthias Klöppner).

Nach einem sehr knappen direkten 5:4 Erfolg gegen die Kegler konnten die Fußballer der 2. Mannschaft mit drei Siegen in das Halbfinale einziehen. Ihnen folgten die Kegler mit eben nur dieser Niederlage nach.

Das erste Halbfinale gewannen die Alten Herren Fußball souverän mit 5:2 Punkten gegen die Kegler. Im zweiten Halbfinale des Turniers siegten die Fußballer der 2. Mannschaft deutlich mit 5:1 Punkten gegen den Männerverein.

Somit standen sich die Fußballer der 2. Mannschaft und die Alten Herren Fußball im Finale gegenüber. Nach vier Einzelspielen war die Partie mit 2:2 Punkten noch ausgeglichen. Doch anschließend zogen die Fußballer der 2. Mannschaft auf 6:3 Punkte davon und sind somit der neue Titelträger der nichtaktiven Tischtennisspieler.

Insgesamt war es ein positiver Turnierverlauf mit sehenswerten Ballwechseln. Besonders hervorzuheben ist natürlich auch die erneute Teilnahme einer Frauenmannschaft, die ein solches Turnier außergewöhnlich schmückt und ansehnlich macht.

Am Ende sei noch allen Helfern und Organisatoren ausdrücklich gedankt und auf das Tischtennisturnier der Nichtaktiven zum Sportfest 2014 verwiesen.

 

Halbfinale 1

Fußball 2M - Männerverein

  Spiele Punkte Sätze
1 Herold Jan Goldhagen Steffen 1 0 2 1
2 Senf Simon Flucke Mario 1 0 2 0
3 Wehling Thomas Stitz Rafael 1 0 2 0
4 Herold Jan Flucke Mario 0 1 0 2
5 Wehling Thomas Goldhagen Steffen 1 0 2 0
6 Senf Simon Stitz Rafael 1 0 2 0
7 Wehling Thomas Flucke Mario        
8 Herold Jan Stitz Rafael        
9 Senf Simon Goldhagen Steffen        
   Sieger: Fußball 2M 5 1 10 3

 

Halbfinale 2

Alte Herren - Kegeln

  Spiele Punkte Sätze
1 Stadermann Fred Klöppner Matthias 1 0 2 0
2 Fischer Rainhard Kruse Ralf 0 1 0 2
3 Meyer Tobias Wickert Maik 0 1 0 2
4 Stadermann Fred Kruse Ralf 1 0 2 0
5 Meyer Tobias Klöppner Matthias 1 0 2 0
6 Fischer Rainhard Wickert Maik 1 0 2 0
7 Meyer Tobias Kruse Ralf        
8 Stadermann Fred Wickert Maik 1 0 2 0
9 Fischer Rainhard Klöppner Matthias        
   Sieger: Alte Herren 5 2 10 4

 

Finale

Fußball 2M - AlteHerren

  Spiele Punkte Sätze
1 Herold Jan Fischer Rainhard 0 1 0 2
2 Senf Simon Meyer Tobias 1 0 2 0
3 Wehling Thomas Stadermann Fred 1 0 2 0
4 Herold Jan Meyer Tobias 0 1 1 2
5 Wehling Thomas Fischer Rainhard 1 0 2 0
6 Senf Simon Stadermann Fred 1 0 2 1
7 Wehling Thomas Meyer Tobias 1 0 2 0
8 Herold Jan Stadermann Fred 0 1 0 2
9 Senf Simon Fischer Rainhard 1 0 2 0
   Sieger: Fußball 2M 6 3 13 7

Zurück zur Übersicht