Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder unterliegen dem neuen Meister

Sonntag, 14. April 2013, 12:17 Uhr

13.04.2013

1. Mannschaft

SF Leubingen - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Am letzten Spieltag der 2. Bezirksliga Nord ging es für die erste Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode in den Landkreis Sömmerda zu den Sportfeunden  nach Leubingen. Trotz einer 9:5 Niederlage bei dem seit einiger Zeit feststehenden und ungeschlagenen  Meister, kann man aus schwarz-roter Sicht zufrieden mit dem Resultat sein.

Da gleich zwei Stammspieler ersetzt werden mussten, wurden die Doppel umgestelltleider ohne Fortune, denn Martin Gumz/ David Wenderott, Heiko Wenderott/ Thomas Sauerbier und auch Andreas Wenderott mit Michael Schneemann hatten alle das Nachsehen.

In der ersten Einzelrunde konnten nur H. Wenderott und Sauerbier mit Siegen auftrumpfen. Dagegen zogen A. Wenderott, Schneemann, Gumz und D. Wenderott den Kürzeren.

In der zweiten Einzelrunde stand gleich zu Beginn das aus individueller Sicht gesehene Spitzenspiel der Saison auf dem Programm. Mit Henich und H. Wenderott duellierten sich die überlegenen Einzelspieler der Liga. Die ersten beiden Sätze ließ Wenderott seinem Gegenüber keine Chance. Die folgenden beiden Sätzen gingen an den Gastgeber. Im Entscheidungssatz hatte schließlich der Wingeröder mit 13:11 Punkten die Nase vorn und bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen. Im Anschluss gewann A. Wenderott ebenso im fünften Durchgang mit 11:4. Da aber im weiteren Verlauf sowohl Sauerbier als auch Gumz deutlich mit 0:3 Sätzen verloren haben und nur noch Schneemann einen souverän 3-Satz-Sieg feiern konnte, stand das 9:5 Endergebnis für Leubingen fest.

Insgesamt war es ein faires und vor allem sehr ansehnliches Topspiel, bei dem am Ende die Wingeröder sich als Neuling in der Liga den dritten Podestplatz sichern konnten. 


Zurück zur Übersicht