Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder verlieren letztes Hinrundenspiel

Sonntag, 09. Dezember 2012, 13:01 Uhr

08.12.2012

1. Mannschaft

MTV Greußen - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:2

Zum Abschluss der Hinrunde stand für die Wingeröder Tischtennisspieler das Auswärtsspiel bei dem MTV Greußen auf dem Programm. Da den Gastgebern der Ruf einer äußerst unorthodoxen Spielweise vorauseilt, wurde es das erwartet schwere Spiel. Letztlich konnten sich die Gastgeber deutlich mit 9:2 behaupten.
Zu Beginn erspielten Heiko Wenderott und Christopher Simon einen souveränen Dreisatzsieg. Im Anschluss verloren Andreas Wenderott und Michael Schneemann bereits zum dritten Mal in Spielen gegen direkte Konkurrenten im Entscheidungssatz. Dabei konnten unglücklicherweise gleich vier Matchbälle nicht genutzt werden. Auch das dritte Doppel, bestehend aus Thomas Sauerbier und Ersatzmann David Wenderott, ging an die Gastgeber.
In der ersten Einzelrunde konnte nur Sauerbier einen klaren Sieg einfahren. Alle anderen Spiele gingen verloren, wobei D. Wenderott leider im fünften Durchgang das Nachsehen hatte.
In der zweiten Einzelrunde verloren H. Wenderott und A. Wenderott zum zweiten Mal an diesem Tage, so dass der 9:2 Sieg der Salamistädter feststand.
Resümierend kann aber trotz dieser Niederlage festgehalten werden, dass der bisherige Saisonverlauf die selbst gestellten Erwartungen deutlich übertroffen hat. Als Neuling in dieser Liga rangieren die Schwarz- Roten auf dem vierten Tabellenplatz und mussten sich nur den als stärker eingeschätzt und letztlich auch besser platzierten Mannschaften aus Leubingen, Mühlhausen und Greußen geschlagen geben. Mit Heiko und Andreas Wenderott hat man zudem absolut spielstarke Akteure in den eigenen Reihen, die vorderste Plätze in der Einzelwertung belegen.
Nichtsdestotrotz ist auch bisher augenfällig geworden, dass man gerade in engen Spielsituationen oft den Kürzeren zieht. Dies liegt sicherlich u. a. auch daran, dass oftmals die Trainingsintensität nicht der Liga angemessen ist. Daher sollte für die Rückrunde, für die sich gleich mehrere Mannschaften personell deutlich verstärken werden, der Trainingsfleiß wieder erhöht werden, damit die Hinrundenergebnisse bestätigt werden können. Erste Gelegenheit gibt es gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres, an dem man in heimischer Halle die Vertretung aus Görsbach empfängt.
 
MS

 


Zurück zur Übersicht