Samstag, 27. April 2024
News

Wingeröder kassieren klare Niederlage

Samstag, 24. November 2012, 21:08 Uhr

24.11.2012

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - SF Leubingen 2:9

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Bezirksliga Nord empfing die erste Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode die SF Leubingen zum Spitzenspiel. Am Ende stand ein deutlicher 9:2 Auswärtserfolg für die Gäste aus Leubingen.
Zum ersten Mal in der Saison konnten die Einheimischen kein Doppel gewinnen. Zunächst hatten Andreas Wenderott/ Michael Schneemann im fünften Durchgang mit 8:11 das Nachsehen. Anschließend erging es Heiko Wenderott/ Christopher Simon ähnlich unglücklich und schließlich verloren auch Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott mit 7:11 im letzten Durchgang.
Im ersten Einzel des Tages musste H. Wenderott in vier Sätzen seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Anschließend verlor auch A. Wenderott leider erneut im fünften Satz sehr unglücklich mit 6:11. Deutlichere Niederlagen kassierten dagegen Sauerbier, Schneemann und M. Wenderott. Nur Simon konnte sich im letzten Satz mit 13:11 behaupten.
Mit einem 1:8 Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde. Das Spitzenspiel des Tages ging leider kampflos an H. Wenderott. Da anschließend A. Wenderott seine zweite Tagesniederlage einstecken musste, stand die 2:9 Niederlage fest.
Insgesamt waren die Schwarz-Roten zu Beginn der Partie absolut nicht mit Fortuna im Bunde, denn von den ersten fünf Spielen verlor man vier im Entscheidungssatz. Nichtsdestotrotz wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle in dieser Saison gerecht und gewannen verdient. Für die Schwarz-Roten geht es zum Abschluss der Hinrunde  zum MTV Greußen, bei denen es aufgrund ihrer unangenehmen Spielweise keinesfalls leichter werden dürfte.
 
MS

Zurück zur Übersicht