Samstag, 20. April 2024
News

Rückblick Erste Halbserie 2011/2012

Samstag, 14. Januar 2012, 22:58 Uhr

25.12.2011

Rückblick Erste Halbserie 2011/2012

1. Mannschaft

            Wow, was für eine Halbserie!

Dass wir oben mitspielen können, haben wir ja erwartet, aber dass wir in der 3. Bezirksliga unangefochten an der Spitze stehen ist doch etwas überraschend für uns. Ein deutlicher Vorsprung darf aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Gegner oft ihre Nr. 1 „geschont“ haben. Warum auch immer!? Etwas mehr Gegenwehr in der Rückrunde wäre für die Spannung sicherlich nicht schlecht.

Auch mit den erzielten Einzelergebnissen können wir rundum zufrieden sein. Heiko, Andreas und Thomas blieben ungeschlagen. Michael, Christopher und Mathias haben ihre Sache ebenfalls gut gemacht und die Saison mit einer positiven Bilanz abgeschlossen. An den Doppeln müssen wir noch arbeiten, jedenfalls etwas.

Jetzt gilt es die Zielstellung für die nächste Halbserie anzupassen. Den 4. Platz nimmt uns jetzt eh keiner mehr ab. Also kann das Ziel nur der Aufstieg in die 2. Bezirksliga sein.

2. Mannschaft

            Überraschender Tabellenstand

Die Bilanz der 2. Mannschaft in der ersten Halbserie der Kreisliga ist überraschend gut. Platz 2 hinter der Truppe aus Uder! Das hat mit Sicherheit so keiner erwartet. Viele Ergebnisse wurden zwar knapp gewonnen aber wie sagt man so schön „Knapp gewonnen ist auch gewonnen“. Am letzten Spieltag hat das Team der 2. Mannschaft zwar noch einen Punkt verschenkt, aber insgesamt war es eine super Leistung.

Die Einzelbilanz kann sich ebenfalls sehen lassen. Marcel, die neue Nr.1, hat mehr als nur überzeugt und konnte sich den 2. Platz der Gesamteinzelwertung sichern. Friedbert, Johannes und Jürgen haben auch alle positiv gespielt, was will man mehr.

Diesen Tabellenplatz bis zum Saisonende zu halten wird sicher schwer, aber es sollte machbar sein. Also, ran Jungs und alles geben!

3. Mannschaft

            Nicht eingeplanter Herbstmeister

Ja was soll man da sagen, die zwei jungen Wilden haben gezeigt, dass mit dieser Truppe zu rechnen ist. Bis zum Aufstieg in die 1.Kreisklasse ist zwar noch ein langer Weg, aber unrealistisch ist es nun nicht mehr.

Martin, David, Hardy und Achim haben ihre Aufgabe in der 1.Halbserie gut gemeistert. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft war wohl der Schlüssel für die Herbstmeisterschaft.

4. Mannschaft

            Eine Liga zu hoch

Eins vorne weg, die Mannschaft hat nicht enttäuscht, sie hat genau das gespielt was zu erwarten war. Ob man eine Liga weg schmeißen soll oder auch nicht sei dahingestellt. Eine Liga tiefer wäre die bessere Lösung gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Ein paar achtbare Ergebnisse sollten aber in der Rückserie trotzdem drin sein. Der Abstieg aus dieser Liga ist unausweichlich, aber bitte mit Anstand.

JR/TS


Zurück zur Übersicht