Freitag, 26. April 2024
News

Wingerode erzwingt 2. Saisonsieg

Sonntag, 30. September 2012, 13:21 Uhr

29.09.2012

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTC Oberbösa 9:7

Im ersten Heimspiel der neuen Bezirksligasaison empfing am Samstagnachmittag die erste Tischtennismannschaft die Vertretung des TTC Oberbösa. In einer hart umkämpften und durchaus auch ansehnlichen Auseinandersetzung konnten sich die Schwarz-Roten am Ende mit 9:7 behaupten.
In den anfänglichen Doppelpaarungen konnten sich A. Wenderott/ M. Schneemann souverän mit 3:0 Sätzen und T. Sauerbier/ M. Wenderott im fünften Satz mit 11:9 durchsetzen. H. Wenderott/ C. Simon mussten sich dagegen nach über einer Saison ohne Niederlage wieder einmal mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde demonstrierten H. Wenderott und A. Wenderott durch zwei 3-Satzsiege ihre Spielstärke. Dagegen mussten sich Sauerbier, Schneemann, Simon und M. Wenderott mit 2:3, 1:3, 2:3 bzw. 0:3 geschlagen geben.
Mit dem Spielstand von 4:5 ging es in die zweite Einzelrunde. Gleich in der ersten Auseinandersetzung und zugleich auch Spitzenspiel des Tages gelang es H. Wenderott nach 0:2 Sätzen und 2 Matchbälle gegen sich die Partie noch im fünften Durchgang mit 13:11 für sich zu entscheiden. Ebenso im letzten Durchgang mit 11:8 bezwang auch A. Wenderott seinen Gegenüber. Leichter taten sich Sauerbier mit einem 3:1 und Simon mit einem 3:0 Sieg. Da aber Schneemann und M. Wenderott mit 0:3 das Nachsehen hatten, musste das Spitzendoppel die Entscheidung herbeiführen. A. Wenderott und M. Schneemann konnten an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen und so mit 3:1 Sätzen gewinnen was ebenso den 9:7 Gesamterfolg bedeutete.
Insgesamt war es eine drei Stunden dauernde und hart umkämpfte aber auch faire Auseinandersetzung. Unerfreulich aus gastgebender Sicht ist leider der Umstand, dass keine Zeit zum Abbauen der Spielstätten bleibt und die Gäste im wahrsten Sinne des Wortes aus der Halle geschossen werden, da der ein oder andere Freizeitfußballer minutengenau auf seine eingeräumten Hallenzeiten besteht, um seiner Leidenschaft zu frönen. Nichtsdestotrotz gilt in der kommenden Woche der sportliche Fokus dem Auswärtsspiel am Samstag beim VfL 28 Ellrich.
 
MS

Zurück zur Übersicht