Freitag, 26. April 2024
News

Saisonauftakt in die 2. Bezirksliga gelungen

Montag, 10. September 2012, 14:42 Uhr

09.09.2012

1. Mannschaft

SG BG Görsbach - SV Schwarz-Rot Wingerode 4:9

Saisonauftakt in die 2. Bezirksliga gelungen

Am Sonntagmorgen startete die 1. Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode mit einem Auswärtsspiel bei der SG Blau-Weiß Görsbach in die neue Bezirksligasaison. Mit einem 9:4 Auswärtssieg konnten die ersten Pluspunkte erkämpft werden

Zu Beginn konnten die Doppel Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Andreas Wenderott/ Michael Schneemann an die sehr guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und so ihre Partien souverän mit 3:0 gewinnen. Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott mussten sich dagegen unnötigerweise mit 0:3 geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde konnten H. Wenderott und C. Simon klare Erfolge feiern. Ebenso gab A. Wenderott seinem Gegenüber mit 3:1 Sätzen das Nachsehen und T. Sauerbier behielt im fünften Durchgang mit 11:8 die Nerven. Da aber M. Schneemann mit 1:3 Sätzen und M. Wenderott mit 0:3 Sätzen verloren haben, ging es mit 6:3 Punkten in die zweite Einzelrunde. 

Hier ließen H. Wenderott und A. Wenderott abermals ihre Klasse aufblitzen und verbuchten daher 3:0 bzw. 3:1 Erfolge. T. Sauerbier konnte leider in seinem Spiel drei Matchbälle im vierten Satz nicht verwerten und hatte dann im fünften Durchgang mit 6:11 auch noch das Nachsehen. So blieb es M. Schneemann vorbehalten durch seinem Sieg im ebenfalls fünften Satz mit 11:9 den 9:4 Auswärtserfolg perfekt zu machen.

Insgesamt war es ein verdienter und deutlicher Sieg der Schwarz-Roten. Dennoch wurde augenfällig, dass geringe Nachlässigkeiten in der Spielweise meist unmittelbar bestraft werden. Daher gilt es mit voller Konzentration die nächste Aufgabe im Heimspiel am 29.9. gegen den TTC Oberbösa anzugehen.

 

MS


Zurück zur Übersicht