Freitag, 26. April 2024
News

Saisonvorschau 2012/2013

Montag, 16. Juli 2012, 20:36 Uhr

16.07.2012

Vorschau auf die Saison 2012-2013

1. Mannschaft

Ein Ausblick für die kommende Saison ist nicht so einfach. Die Spielstärke der Bodunger ist uns aus vielen Spielen auf Kreisebene bekannt, Ellrich kennen wir aus der letzten Saison, bei allen anderen Mannschaften tappen wir im Dunkeln, was nicht unbedingt als Vorteil gewertet werden darf. Ein klares Ziel kann nur der „Klassenerhalt“ sein oder ein Platz im sicheren Mittelfeld, wenn es gut läuft. Der klare Favorit ist sicher Großbodungen. Dahinter könnte ich mir die Mannschaft aus Leubingen vorstellen. Klettenberg und Greußen werden auch oben mitspielen. Dann gibt es noch Post Mühlhausen, wie immer eine „Unbekannte“, aber bestimmt auch recht stark.  Oberbösa, Herbsleben, Görsbach und Ellrich werden versuchen, gerade gegen uns „Aufsteiger“ Punkte zu sammeln.

Unsere Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Wir können spannende Spiele erwarten. Heiko und Andreas können sicher in dieser Liga in der Einzelwertung ein gutes Wörtchen mitreden. Thomas hat im mittleren Paarkreuz bestimmt ebenfalls den Anspruch auf den einen oder anderen Sieg. Für Michael wird es wahrscheinlich eine schwere Saison. Im unteren Paarkreuz sieht es ähnlich aus. Christopher hat gute Chancen, eine positive Bilanz einzufahren. Matthias wird sich steigern müssen, um Siege zu landen. Alles in allem erwarte ich spannendere Spiele als im letzten JahrAber egal, wir wollen auch diese Liga rocken, nur nicht so laut wie in der vergangenen Saison.

Auf geht’s!

2. Mannschaft

Realistisch gesehen geht es für die „zweite“ um den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Sollte dieses Vorhaben gelingen, wäre das ein riesiger Erfolg. Marcel, Friedbert, Johannes und Martin werden sicher alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.

3. Mannschaft

Für Jürgen, David, Hardy und Achim erwarte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die 1. Kreisklasse erscheint recht ausgeglichen und nährt die Hoffnung dass es eine entspannte Saison werden könnte.

4. Mannschaft

Die 4. Mannschaft ist jetzt wohl da angekommen wo es spielerisch, wieder mehr Spaß machen wird. Die 3. Kreisklasse ist das richtige Pflaster für Josef, Jürgen, Uwe, Benjamin, Thomas, Heinz und Fabian, um auf Punktejagd zu gehen.

JR


Bisher 1 Kommentar(e) vorhanden:

#1 OSR-Benni ^^ schrieb am 18.07.2012, 16:01 Uhr:

Ein bisschen Optimistischer könntest du ja sein Herr "Sportlicher Direktor" ;-)

Kommentare schreiben wurde deaktiviert.


Zurück zur Übersicht