Dienstag, 23. April 2024
News

Relegation zur Kreisoberliga

Samstag, 05. Mai 2012, 00:13 Uhr

04.05.2012

2. Mannschaft

2.  Mannschaft meistert Aufstieg

SV Schwarz-Rot Wingerode 2 - 1. SC 1911 Heiligenstadt 10:2

Am Freitagabend fand in Wingerode das Relegationsrückspiel zwischen der 2. Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode und der 1. Vertretung vom 1. SC 1911 Heiligenstadt statt. Da das Hinspiel mit 10:5 verloren ging, musste ein deutliches Resultat im Rückspiel erzielt werden, um noch aufzusteigen. Da die Gäste stark ersatzgeschwächt antreten mussten, konnte das Spiel mit 10:2 gewonnen werden.

 

In der Besetzung Kramer, Burghardt, Wiegand und Weinrich konnte nur das Doppel Burghardt/ Weinrich gegen unsere Ersatzleute Martin Gumz/ David Wenderott einen Erfolg feiern sowie Kramer im Einzel gegen David Wenderott. Unsere beiden anderen Stammspieler Johannes Schneemann und Jürgen Kaufmann hielten sich dagegen verlustpunktfrei.

 

Somit hat neben der 1. und der 3. Tischtennismannschaft auch die 2. Mannschaft den Aufstieg realisiert. Gleichwohl sollte bzw. ist auch allen Spielern bewusst, welche enorme spielerische Herausforderung in der nächsten Saison mit der Kreisoberliga wartet, denn immerhin hat man in der letzten Spielzeit noch in der 1. Kreisklasse gespielt. Nichtsdestotrotz hat die Tischtennissparte des SV Schwarz-Rot Wingerode die herausragende Saison 2010/2011 noch einmal übertroffen und erwartet nun mit Spannung und Vorfreude die kommende Saison.

 

MS


Zurück zur Übersicht