Mittwoch, 24. April 2024
News

Relegation zur Kreisoberliga

Dienstag, 01. Mai 2012, 12:28 Uhr

27.04.2012

2. Mannschaft

Relegationshinspiel ging verloren

SV Schwarz Rot Wingerode 2 - 1. SC 1911 Heiligenstadt 5:10

Am vergangenen Freitagabend fand in Heiligenstadt ein besonderes Spiel statt. Mit der ersten Tischtennismannschaft des 1. SC 1911 Heiligenstadt empfing der neunte der abgelaufenen Kreisoberligasaison den zweitplatzierten der Kreisliga in Vertretung der 2. Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode. Leider ging aus schwarz-roter Sicht die Partie mit 10:5 an den Gastgeber.

Der Anfang begann jedoch zunächst verheißungsvoll, da sowohl die neu aufgestellten Doppel Marcel Wenderott/Johannes Schneemann gegen Döring/Kramer mit 3:0 Sätzen als auch Martin Gumz/David Wenderott gegen Nielebock/Burghardt mit 3:2 Sätzen gewinnen konnten.

 

In der ersten Einzelrunde konnte nur Friedbert Rode klar mit einem Dreisatzsieg gegen Burghardt einen Punkt einfahren. M. Wenderott gegen Kramer, Schneemann gegen Döring und D. Wenderott gegen Nielebock verloren dagegen glatt.

 

In der zweite Einzelrunde gelang M. Wenderott gegen Nielebock ein Sieg im fünften Satz. Die Spiele Rode gegen Kramer und Schneemann gegen Burghardt gingen verloren. Eine unnötige Niederlage steckte auch D. Wenderott im fünften Durchgang gegen Döring ein, so dass der Gastgeber mit 6:4 in Führung ging.

 

In der dritten Einzelrunde unterlag M. Wenderott gegen Burghardt und Schneemann gewann gegen Nielebock im Entscheidungssatz. Rode gegen Döring und D. Wenderott gegen Kramer verloren klar.

Im letzten Spiel des Abends unterlag M. Wenderott gegen Döring mit 3:0 Sätzen und somit  stand der 10:5 Sieg für Heiligenstadt fest. 

 

Im Endeffekt muss man festhalten, dass der Gastgeber die besseren Einzelspieler in seinen Reihen hat. Trotzdem wäre ein knapperes Spielergebnis durchaus möglich gewesen - gerade mit Blick auf das Rückspiel am Freitag in Wingerode - doch leider hat dem ein oder anderen schwarz-roten Spieler in wichtigen Phasen der letzte Wille gefehlt.

Nichtsdestotrotz kann man als 2. Mannschaft und als ganze Sparte stolz und dankbar auf die gespielte Saison zurückschauen, denn dieser zweite Platz ist als Aufsteiger ein herausragendes Ergebnis und vielleicht kann man sich ja auch mit einem knappen Heimsieg im Relegationsrückspiel in die Sommerpause verabschieden.

 

MS/JS


Zurück zur Übersicht