Donnerstag, 25. April 2024
News

Doppelturnier 2012

Samstag, 21. April 2012, 17:22 Uhr

20.04.2012

Verein

Vereinsinternes (Spaß-) Doppelturnier in Wingerode

Zum dritten Mal fand am Freitag den 20.04.2012 unser Doppelturnier in Wingerode statt, an dem auch einige unserer Sportfreunde aus Beuren teilgenommen haben. Wir haben viele spannende Spiele sehen können, nachdem die Doppelpaarungen gelost und in zwei Gruppen eingeteilt worden sind. Nun erst die Gruppen und Gruppenergebnisse:

Gruppe 1:

Pl.

Spieler

Sp.

Ball Diff.

Sätze

Spiele

1

Gumz, Martin;  Wenderott, David

5

33

14 : 7

4 : 1

2

Kaufmann, Rainer;  Hunold, Rainer

5

-4

14 : 10

4 : 1

3

Launert, Kay;  Schütze, Fabian

5

25

13 : 10

3 : 2

4

Schröter, Tobias;  Ryppa, Joachim

5

0

10 : 11

2 : 3

5

Rode, Friedbert;  Kaufmann, Jürgen

5

-20

8 : 13

2 : 3

6

Schneemann, Johannes;  Oberthür, Matthias

5

-34

7 : 15

0 : 5

Gruppe 2:

Pl.

Spieler

Sp.

Ball Diff

Sätze

Spiele

1

Wenderott, Matthias;  Häfner, Hardy

4

22

9 : 4

3 : 1

2

Wenderott, Andreas;  Schönekaes, Uwe

4

13

9 : 6

2 : 2

3

Glosse, Benjamin;  Simon, Christopher

4

24

8 : 7

2 : 2

4

Sauerbier, Thomas;  Berthold, Jens

4

-19

6 : 9

2 : 2

5

Schneemann, Michael;  Gotthardt, Thomas

4

-40

5 : 11

1 : 3

 

Nach vielen spannenden Gruppenspielen standen die vier Halbfinalisten fest. Dort standen sich dann Martin/David und Andreas/Uwe, sowie Rainer/Rainer und Matthias/Hardy gegenüber. Beide halbfinalspiele gingen relativ deutlich aus. So haben Martin und David ihre Gegner mit 3:1 geschlagen und Rainer gewann mit Rainer das Spiel 3:0.

Im Anschließenden Finale ging es heiß her und auch die anderen waren voll dabei. So wurden beide Parteien im Finale fleißig angefeuert. Letztendlich zeigten unsere Jungs aus der dritten Mannschaft ihr ganzes Können und bezwangen die Beurischen Finalisten klar mit einem 3:1 Sieg.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass bei diesem Doppelturnier die Beteiligung so groß wie nie (!) war. Es waren allein von uns 18 Leute da, dass gab es bei noch keiner Dorfmeisterschaft in den letzten Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Dafür ein großes Lob an unsre eigenen Leute. Die Beteiligung der Beurischen Gäste hätte noch etwas größer ausfallen können, aber auch dort wird in Zukunft Werbung für dieses Event gemacht. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr die Beteiligung aller genauso gut, oder besser ist.

Das Gesamtergebnis des Turniers war also wie folgt:

Platzierung

Spieler

1

Gumz, Martin; Wenderott, David

2

Kaufmann, Rainer; Hunold, Rainer

3

Wenderott, Matthias; Häfner, Hardy

3

Wenderott, Andreas; Schönekaes, Uwe

5

Launert, Kay; Schütze, Fabian                   

6

Glosse, Benjamin; Simon, Christopher 

7

Schröter, Tobias; Ryppa, Joachim              

8

Sauerbier, Thomas; Berthold, Jens    

9

Rode, Friedbert; Kaufmann, Jürgen   

10

Schneemann, Michael; Gotthardt, Thomas 

11

Schneemann, Johannes; Oberthür, Matthias

 

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war der Wetteinsatz von Hardy. Mehr dazu auf unseren Internen Seiten.

Als letztes Stand dann gemütliches Beisammensein auf dem Tagesprogramm. So saßen wir dann alle Gemeinsam im Vereinsraum und haben uns über dies und jenes Ausgetauscht. Für das leibliche Wohl aller war natürlich dabei auch gesorgt. An dieser Stelle noch einmal danke an alle Organisatoren, Spieler, Zuschauer und Hardys Frau, die ihn trotz Glatze nicht verstoßen hat.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir beim Turnier einen gelungenen Abend verlebt haben und hoffen, dass das nächste Doppelturnier ein ähnlich großer Spaß wird!

BG


Zurück zur Übersicht