Donnerstag, 28. März 2024
News

Wingeröder revanchieren sich gegen Postler

Samstag, 09. März 2013, 20:57 Uhr

09.03.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Post SV Mühlhausen 4  9:2

Am 14. Spieltag der zweiten Bezirksliga Nord empfing die 1. Tischtennisgarnitur von Schwarz-Rot Wingerode die Vertretung von Post Mühlhausen. Gegen die mit zwei Nachwuchstalenten angereisten Postler gelang durch einen deutlichen 9:2 Heimerfolg die Revanche für die im Hinspiel erlittene Niederlage.
Gleich zum Auftakt erspielten Andreas Wenderott und Michael Schneemann einen deutlichen 3-Satzerfolg. In gleicher Weise agierte auch Heiko Wenderott mit Doppelpartner Christopher Simon. Nur Thomas Sauerbier und Mathias Wenderott hatten in vier Sätzen das Nachsehen.
In der ersten Einzelrunde trumpften H. Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und M. Wenderott mit klaren Erfolgen auf. Leider musste sich Simon mit 1:3-Sätzen geschlagen geben.
Da H. Wenderott und A. Wenderott anschließend ihre jeweils zweiten souveränen Tageserfolge verbuchen konnten, stand der 9:2 Heimerfolg zeitig fest.
Insgesamt war es leider eine sehr einseitige Partie, da die Gäste aufgrund der Ausfälle nicht ihr wahres Leistungsvermögen an den Tischen präsentieren konnten. Nichtsdestotrotz gilt nun der Fokus dem sicherlich deutlich unangenehmer zu spielenden Gegner aus Greußen. Dieser wird in zwei Wochen in heimischer Halle empfangen. 
 
MS

Wingeröder Siegen im Eiltempo

Samstag, 02. März 2013, 18:37 Uhr

02.03.2013

1. Mannschaft

TTV 90 Klettenberg - SV Schwarz-Rot Wingerode 2:9

Am 13. Spieltag der zweiten Bezirksliga Nord reisten die Wingeröder Tischtennisspieler zum Tabellennachbarn nach Klettenberg. In einer einseitigen Partie konnte durch einen klaren 9:2 Auswärtserfolg das Hinspielergebnis sogar noch um einen Punkt verbessert werden.
Da beide Mannschaften Ersatz stellen mussten, wurden die Doppelbegegnungen umgestellt. Im Gegensatz zum letzten Wochenende verliefen die Doppel bei den Gästen deutlich formverbessert. A. Wenderott/ M. Schneemann und H. Wenderott/ T. Sauerbier gewannen souverän. Ebenso erfolgreich waren M. Wenderott und J. Schneemann, wenn auch erst in der Verlängerung des fünften Satzes.
In der ersten Einzelrunde erspielten anschließend H. Wenderott und A. Wenderott im oberen Paarkreuz sichere Siege. Gerade der letztere verwöhnte gegen den Spitzenmann aus Klettenberg mit hochklassigen Ballwechseln die Augen der Zuschauer. Im mittleren Paarkreuz gewann Sauerbier sein 4-Satzspiel. Am Nachbartisch zog jedoch M. Schneemann leider im Entscheidungssatz den Kürzeren. Zum Abschluss der ersten Einzelrunde wurde ein Erfolg durch M. Wenderott und eine Niederlage durch J. Schneemann verbucht.
So spielten die Wingeröder mit dem 7:2 Zwischenstand zur zweiten Einzelrunde auf. Da H. Wenderott und A. Wenderott in gewohnt souveräner Manier ihre zweiten Einzelerfolge feiern konnten, stand der 9:2 Auswärtserfolg zeitig fest.
Zum Ende der Saison geht es nun gegen die drei besser platzierten Teams in der Liga. Den Anfang macht die Partie am kommenden Samstag an heimischen Tischen gegen die Vertretung von Post Mühlhausen. Gelingt es sich für die unglückliche Hinspielniederlage zu revanchieren, dann könnte die Saison auf einem Podestplatz beendet werden.
 
MS

Wingeröder mit knappen Erfolg

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:32 Uhr

23.02.2013

1. Mannschaft

TTC Oberbösa - SV Schwarz-Rot Wingerode 7:9

Nach vier-wöchiger Wettkampfpause spielte die 1. Wingeröder Tischtennismannschaft wieder um Punkte in der 2. Bezirksliga Nord. Bei prekären Wetterbedingungen ging es auf die weite Auswärtsreise nach Oberbösa. Genau wie im Hinspiel konnten sich die Wingeröder zum einen mit 9:7 durchsetzen und zum anderen gab es mehrere Spielsituation, die Gesprächsstoff für die Nachbetrachtungsrunde darstellten.
Beide Mannschaften mussten Stammspieler ersetzen, so dass die Doppelpaarungen umgestellt wurden. Hier sind die Wingeröder auch leider gleich kalt erwischt worden, denn Heiko Wenderott/ Christopher Simon, Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und auch Michael Schneemann mit Johannes Schneemann verloren ihre Partien.
Mit einem 0:3 ging es in die erste Einzelrunde. Da hier aber H. Wenderott, A. Wenderott, T. Sauerbier, M. Schneemann sowie J. Schneemann Erfolge feiern konnten und nur C. Simon im vierten Satz das Nachsehen hatte, wurde eine 5:4 Führung erspielt.
In der zweiten Einzelrunde konnten H. Wenderott, A. Wenderott und T. Sauerbier ihre jeweils zweiten Tageserfolge erkämpfen, so dass mit dem 8:4 Zwischenstand der Gesamtsieg fast sicher schien. Da aber anschließend C. Simon, M. Schneemann und J. Schneemann verloren, musste das Entscheidungsdoppel die Partie beenden. Hier konnten sich A. Wenderott und T. Sauerbier im fünften Satz glücklich mit 11:9 behaupten, so dass der 9:7 Auswärtserfolg feststand.
Insgesamt war es ein faires und auch aufregendes Spiel, bei dem sich die Gäste knapp durchsetzen konnten. Weiter geht es nun gemäß Spielplan am kommenden Samstag in Klettenberg.
 
MS

Minimeisterschaften Kreisentscheid

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:30 Uhr

14.02.2013

Minimeisterschaften Kreisentscheid

Am 12.02.2013 spielten die besten 8-12 Jährigen des Ortsentscheids beim Kreisentscheid in Dingelstädt mit. Ein gut besuchtes Turnier wurde für unseren Nachwuchs zur ersten Leistungsorientierung. Nach nur fünf Monaten Training wurden recht ansprechende Ergebnisse erreicht.

Bei den 10-11 Jährigen stellten wir mit Lennart Zwingmann, Cornelius Egert und Maik Seidenstücker drei Teilnehmer. Cornelius erreichte Platz 7, Lennart schaffte Platz 5 und Maik kletterte sogar auf’s Treppchen - Platz 2 …. Klasse.

Die 12-13 Jährigen wurden von Sebastian Wickert, Mark Heßland und Valentin Egert vertreten.

Mark und Sebastian belegten jeweils Platz 5. Hier sei angemerkt das Sebastian äußerst unglücklich seine Spiele im Entscheidungssatz verloren hat. Besser machte es Valentin, er belegte Platz 3. Erst im Halbfinale, nach zwei vergebenen Matchbällen, musste er sich dem späteren Sieger des Turniers geschlagen geben.

Somit qualifizierten sich Valentin und Maik sogar für den Bezirksentscheid am 21.04.2013 in Friedrichroda.

JR


Wenderott und Schneemann siegen im Entscheidungsdoppel

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:32 Uhr

26.01.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - VfL 28 Ellrich 9:7

Im zweiten Spiel des Wochenendes empfing die 1. Wingeröder Tischtennismannschaft an heimischen Tischen den VfL 28 Ellrich. In einer über drei Stunden dauernder Auseinandersetzung konnten sich die Gastgeber mit 9:7 behaupten.
Gleich zu Beginn gerieten die Wingeröder in Rückstand, da Andreas Wenderott/ Michael Schneemann glatt mit 0:3 Sätzen und Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott im Entscheidungssatz mit 9:11 verloren. Lediglich Heiko Wenderott und Christopher Simon hatten keine Mühe einen Punkt einzufahren.
Die erste Einzelrunde verlief nicht nach dem Geschmack der Schwarz-Roten, denn nur H. Wenderott und Sauerbier konnten Siege verbuchen. A. Wenderott, Simon, Schneemann und M. Wenderott gingen demgegenüber als Verlierer vom Tisch.
Somit starteten die Gastgeber mit einem 3:6 Rückstand in die weiteren Partien. Da H. Wenderott und A. Wenderott souveräne Siege erspielten, konnte der Rückstand schnell verkürzt werden. Im mittleren Paarkreuz unterlag anschließend Sauerbier mit 1:3 Sätzen und am Nachbartisch erkämpfte Simon einen Fünfsatzsieg. Die abschließenden Einzel gewannen Schneemann und auch M. Wenderott deutlich, so dass beim Stand von 8:7 das Entscheidungsdoppel über Unentschieden oder Sieg richten musste. Letztlich konnten sich A. Wenderott und M. Schneemann klar behaupten und sicherten so ihrer Mannschaft den 9:7 Heimerfolg.
Insgesamt war es eine harte und vor allem faire Auseinandersetzung, bei der sich die Schwarz-Roten auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Einzelrunde durchsetzen konnten. Weiterhin waren sich die Wingeröder Spieler der Unterstützung zahlreicher Zuschauer - dabei seien auch die von dem befreundeten Sportverein aus  Beuren erwähnt - gewiss. Dieser Nachmittag verdeutlicht einmal mehr wie fair, freundschaftlich und spannend der Tischtennissport ausgeübt wird.
 
MS

Wingeröder bestätigen Hinrundenergebnis

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:42 Uhr

25.01.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTSV Herbsleben 2  9:2

Zum Auftakt in einen doppelten Spieltag empfing die 1. Tischtennisgarnitur des SV Schwarz-Rot Wingerode am Freitagabend die Vertretung des TTSV Herbsleben. Mit einem klaren 9:2 Heimerfolg konnte das Hinrundenergebnis bestätigt werden.
Jedoch mussten sich gleich zum Auftakt Heiko Wenderott/ Christopher Simon gegen das Spitzendoppel der Gäste mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Demgegenüber feierten Andreas Wenderott/ Michael Schneemann und Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott souveräne Siege.
In der ersten Einzelrunde verbuchten H. Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Simon und Schneemann deutliche Erfolge. Leider hatte M. Wenderott in vier Sätzen das Nachsehen, so dass es mit einem 7:2 in die nächste Runde ging.
Da H. Wenderott und A. Wenderott jeweils ihre zweiten Tageserfolg erzielen konnten, stand das 9:2 Endergebnis recht bald fest.
 
MS

Wingeröder starten mit Erfolg in die Rückrunde

Sonntag, 06. Januar 2013, 13:24 Uhr

06.01.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - SG Blau-Weiß Görsbach 9:5

Zum Rückrundenauftakt empfing die 1. Tischtennismannschaft des SV Schwarz-Rot Wingerode am Sonntagmorgen die SG Blau-Weiß Görsbach. In einem intensiven Spiel konnten die Schwarz-Roten einen 9:5 Heimerfolg erzwingen.
Zum Doppelauftakt mussten sich jedoch Andreas Wenderott/ Michael Schneemann mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Besser spielten dagegen Heiko Wenderott/ Christopher Simon und Thomas Sauerbier/ Mathias Wenderott durch 3:0 bzw. 3:2 Siege.
In der ersten Einzelrunde gewannen H. Wenderott und A. Wenderott souverän. T. Sauerbier und C. Simon hatte anschließend leider klar das Nachsehen. Im unteren Paarkreuz konnte sich M. Schneemann im fünften Satz mit 11:7 behaupten. Da aber M. Wenderott in vier Sätzen verlor, ging es mit 5:4 Punkten in die zweite Einzelrunde.
Hier begannen H. Wenderott und A. Wenderott mit deutlichen Dreisatzsiegen. Anschließend war T. Sauerbier durch ein 15:13 im fünften Satz absolut mit Fortuna im Bunde. Dieses Glück fehlte im Parallelspiel C. Simon, denn er verloren mit 9:11 im letzten Durchgang. Den 9:5 Endstand stellte schließlich M. Schneemann durch seinen zweiten Tageserfolg sicher und zwar mit einem 11:8 im Entscheidungssatz.
Insgesamt war aus Wingeröder Sicht ein sehr zähes Spiel und daher müssen sich gleich mehrere Spieler noch deutlich steigern, um wieder souveräner aufzutreten. Am nächsten Wochenende ist auf Grund des Sportlerballs spielfrei, so dass es in zwei Wochen erneut zu Hause gegen Herbsleben weitergeht.
 
MS

Tischtennis-Kegeln

Freitag, 04. Januar 2013, 12:45 Uhr

28.12.2012

Traditionelles Tischtennis-Kegeln auch in 2012

Der letzte Höhepunkt für die aktiven Tischtennisspieler war auch 2012 wieder der Kegelabend am 28.12. kurz vor dem Jahreswechsel. Wie in den letzten Jahren waren fast alle Vertreten und auch einige Partnerinnen haben sich wiedermal blicken lassen. So wurde bei guter Laune und in feierlicher Atmosphäre das gute und auch reichliche Büffet der Gaststätte „Zum Lammesholz“ genossen um danach gestärkt die Kugeln zu werfen um Hölzer zu machen.

Das Teilnehmerfeld war ziemlich groß und es wurde in zwei Gruppen gekegelt. Dabei kegelten quasi „Jung gegen Alt“. Auffällig war, dass die „Alten“ durch nicht immer ganz faire Mittel, wie Schnaps verteilen um den Gegner zu beeinflussen, gewonnen haben, dennoch mehr Neunen beim „Jungvolk“ geworfen wurden. Alles in allem war aber die Leistung wie immer ausgeglichen und wir freuten uns auf die „dritte“ Halbzeit in der Jung und Alt wieder zusammen am Gegner „kämpften“.

Schlussendlich bleibt zu sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war. Außerdem müssen wir uns abermals beim Organisator des Kegelabends Jürgen bedanken und ihm versprechen, dass wir beim nächsten Kegelabend am 28.12.2013 genauso zahlreich wie gut gelaunt erscheinen werden!

BG


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19