Freitag, 26. April 2024
News

Zwei Spiele Zwei Pleiten

Donnerstag, 23. November 2017, 10:41 Uhr

11./12.11.2017

1. Mannschaft

Bischleben II - SV Schwarz-Rot Wingerode 8:6

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode 8:4

Wingeröder absolvierten zwei Auswärtsspiele

Nach 7-wöchiger Wettkampfpause wartete das Wochenende für die Schwarz-Roten mit zwei Auswärtsspielen auf. Das vierte Saisonspiel begann am Samstagnachmittag in Bischleben und Sonntagmorgen ging es zum Kreisderby nach Breitenworbis. Die lange Wettkampfpause war dann auch spürbar.

Gegen die Hauptstadtvertreter gelang ein ausgeglichener Doppelauftakt, denn Heiko und Andreas Wenderott gewannen mit 3:0 Sätzen. In der ersten Einzelrunde konnte nur Heiko Wenderott souverän gewinnen. Die drei weiteren Einzelduelle gestalteten die Gastgeber erfolgreich. In der zweiten Einzelrunde holten wieder die Brüder Wenderott Zählbares, so dass es mit 4:6 Punkten in die entscheidenen Einzelpartien ging. Heiko Wenderott legte gut vor und da Schneemann seine Partie nach langem Hin und Her im Entscheidungssatz gewann, war beim Stand von 6:7 Punkten ein Punktgewinn nahe. Leider verlor David Wenderott trotz gutem Spiel das letzte Duell des Tages.

Insgesamt war es eine sehr bittere Niederlage, da der sehr gut aufspielende Ersatzmann der Bischlebener an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Viel Zeit zum analysieren blieb nicht, da Sonntagmorgen das Kreisderby anstand gegen den aktuellen Tabellenführer aus Breitenworbis. Die Doppel verliefen wieder unentschieden. Heiko und Andreas Wenderott konnten sich im Entscheidungssatz behaupten. In den Einzelpartien konnte sich nur Heiko Wenderott durch großen Kampfgeist auszeichnen und damit alle seine drei Einzel gewinnen. Werbung für den Tischtennissport war hierbei das Duell gegen den Spitzenspieler der Gastgeber. Trotz eines 0:2 Satzrückstandes konnte er die folgenden Sätze mit 12:10, 15:13 und 15:13 Punkten gewinnen und dabei musste er gleich mehrere Matchbälle abwehren. Im Ergebnis wurde die Partie gerade wegen der durchgängig gut besetzen Mannschaft der Breitenworbiser aber verdient mit 8:4 Punkten verloren. Fort setzt der Spielplan am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen die Vertretung aus Gotha.


Zurück zur Übersicht