Freitag, 29. März 2024
News

Wingeröder feiern ein erfolgreiches Wochenende

Sonntag, 10. September 2017, 16:54 Uhr

11./12.11.2017

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Bleicherode 8:6

SV Schwarz-Rot Wingerode - Schlotheim 7:7

Wingeröder feiern ein erfolgreiches Wochenende Mit dem Werner-Scheffler-Spielsystem geht es in die neue Saison der 1. Bezirksliga. Es wird nur noch mit vier Spielern je Mannschaft gespielt und das bedeutet, dass zwei Doppel und für jeden Spieler maximal drei Einzel zu spielen sind. Gleich zu Beginn hatten die Schwarz-Roten einen Doppelspieltag zu bewältigen. Am Freitagabend empfing man die zweite Vertretung des TTV Bleicherode. In den beiden Doppeln wurden die Punkte noch geteilt. Heiko und Andreas Wenderott gewannen mit 3:1 Sätzen. In der ersten Einzelrunde konnte nur Heiko Wenderott mit einem Punktgewinn überzeugen. Andreas Wenderott und Schneemann verloren ohne Fortune im Entscheidungssatz. Die zweite Runde verlief aber deutlich besser. Heiko Wenderott, Andreas Wenderott und Schneemann gewann ihre Spiele deutlich mit 3:0 Sätzen. Nur David Wenderott hatte das Nachsehen. Genauso verlief auch die letzte Einzelrunde. Heiko und Andreas Wenderott gewannen jeweils ihre Duelle und bauten somit das Ergebnis auf 7:6 Punkte aus. Da im letzten Einzelspiel des Tages Schneemann einen deutlichen 3-Satzerfolg einfuhr, war das erste Saisonspiel mit 8:6 Punkten gewonnen. Da die Gäste mit Ersatz antreten mussten, haben die Wingeröder unterem Strich ihre Chance genutzt und sieben der zwölf Einzelspiele gewonnen. Gleich am Samstag war das zweite Heimspiel gegen den SSV 07 Schlotheim terminiert. Die Doppelpunkte wurden wieder geteilt. Heiko und Andreas Wenderott konnten sich mit großer Kampfkraft im Entscheidungssatz mit 11:9 Punkten behaupten. In der ersten Einzelrunde gewannen die Brüder Wenderott ihre Spiel, auch wenn Andreas für sein Spiel die Verlängerung des Entscheidungssatzes benötigte. Die zweite Einzelrunde ging mit zwei Siegen von Heiko und Andreas genauso aus. Leider gab Schneemann noch einen 2:1 Satzführung aus der Hand und damit auch die Chance auf die 6:4 Gesamtführung. In der letzten Runde machten die Brüder Wenderott ihre jeweils dritten Einzelerfolge perfekt. Andreas Wenderott war an diesem Tag unstrittig der glücklichste Spieler, denn er gewann gleich drei seiner vier Partien im Entscheidungssatz. Im Ergebnis war es eine faire Partie und damit auch Punkteteilung. Als nächstes sieht der Spielplan das Eichsfeldderby gegen Niederorschel in zwei Wochen erneut in Wingerode vor.


Zurück zur Übersicht