Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder starten mit zwei Niederlagen in die Rückrunde

Donnerstag, 09. Februar 2017, 19:02 Uhr

13/14.01.2017

1. Mannschaft

TTV Waltershausen -SV Schwarz-Rot Wingerode 9:4

SV Schwarz-Rot Wingerode - Breitenworbis 5:9

Wingeröder starten mit zwei Niederlagen in die Rückrunde

Im Freitagabend stand das Auswärtsspiel gegen den TTV Waltershausen an. Im letzten Spiel der Hinrunde konnte die Schwarz-Roten einen knappen 9:7 Erfolg feiern. Vor diesem Hintergrund und das die Gastgeber in Bestbesetzungen antraten, stellten die Wingeröder sich erneut auf einen engen Spielverlauf ein. Im Ergebnis wurde das Spiel jedoch klar mit 9:4 verloren.

Die Doppel verliefen noch positiv, da Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit David Wenderott ihre Spiele gewinnen konnten.

In der ersten Einzelrunde konnten nur Heiko Wenderott und Sauerbier Punkte einfahren. Beim Stand von 4:5 war noch alles offen und es ging in die zweite Einzelrunde. Doch gleich im oberen Paarkreuz gingen beide Spitzenspiele verloren. Es folgten zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz und somit war das Duell sehr deutlich verloren. Insgesamt fanden die Schwarz-Roten nie richtig ins Spiel und mussten sich daher dem an diesem Tag gut aufgelegten Gastgeber beugen.

Gleich am folgenden Tag empfingen die Wingeröder den TSV Breitenworbis zum Kreisderby. Genau wie am Vortag konnten gleich zwei Doppel gewonnen werden. Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und auch Michael Schneemann mit David Wenderott. In der ersten Einzelrunde konnten Heiko Wenderott und Michael Schneemann mit klaren Siegen überzeugen. Damit stand es beim Wechsel in die zweite Einzelrunde erneut 4:5. Im oberen Paarkreuz verlor Heiko Wenderott das Spitzenspiel mit 3:1 Sätzen. Am Nebentisch spielte sein Bruder Andreas den fünften Punkt ein. Doch die drei weiteren Spiele holten die Breitenworbiser und somit auch das Spiel mit 9:5 Punkten. Im Ergebnis ging den Gastgeber genau wie am Vortag in der zweiten Einzelrunde die Luft aus.

Es folgt nach einer Spielpause das Auswärtsspiel gegen die Noppenkünstler aus Greußen.


Zurück zur Übersicht