Freitag, 29. März 2024
News

Wingeröder vorzeitig Staffelsieger

Sonntag, 18. März 2012, 18:57 Uhr

17.03.2012

1.Mannschaft

Wingeröder vorzeitig Staffelsieger

Erfurt - Wingerode 3:9

Am 16. Spieltag der 3. Bezirksliga Nord hat die erste Wingeröder Tischtennismannschaft als Neuling in dieser Liga bereits am dritten Spieltag vor Saisonende den Staffelsieg perfekt gemacht. Mit einem souveränen 9:3 Auswärtssieg bei der Vertretung von Eintracht Erfurt ist dies realisiert worden.

Zum Doppelauftakt hatten jedoch H. Wenderott/ C. Simon ihre Schwierigkeiten und setzten sich daher nur knapp mit 11:5 im fünften Durchgang durchDeutliche 3-Satzsiege feierten dagegen A. Wenderott/ M. Schneemann und T. Sauerbier mit seinem Doppelpartner J. Schneemann, der als Ersatzmann mitgereist war.

In der ersten Einzelrunde gewann H. Wenderott deutlich mit 3:0 Sätzen. Nach hartem Kampf konnten sich ebenso M. Schneemann und T. Sauerbier jeweils im fünften Satz mit 11:9 bzw. 11:6 durchsetzen. Seine zweite Saisonniederlage musste A. Wenderott im entscheidenden Satz hinnehmen. C. Simon und J. Schneemann hatten dagegen leider deutlich das Nachsehen.

Das 6:3 Zwischenergebnis bauten anschließend H. Wenderott und A. Wenderott durch klare Siege weiter aus. Das 9:3 Endergebnis erspielte T. Sauerbier mit einem erneuten 5-Satzsieg.

Somit haben die Schwarz-Roten in einer beeindruckende Saison vorzeitig den Aufstieg in die zweite Bezirksliga erreicht. Nichtsdestotrotz gilt es an den beiden kommenden Wochenenden die noch anstehenden Heimspiele erfolgreich zu bestreiten.

MS


Zurück zur Übersicht