Freitag, 19. April 2024
News

Wingeröder Tischtennisspieler feiern perfektes Wochenende

Sonntag, 24. November 2013, 17:43 Uhr

23./24.11.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - VFL 28 Ellrich 9:3

TTV Hydro Nordhausen - SV Schwarz-Rot Wingerode 3:9

Wingeröder Tischtennisspieler feiern perfektes Wochenende

Zum ersten Mal in der Saison stand in der 2. Bezirksliga Nord für die Wingeröder Tischtennisspieler ein Doppelspieltag an. Am Samstag empfing man an den eigenen Tischen die Vertretung des VfL 28 Ellrich.

Gleich zu Beginn erkämpften Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier klare Erfolge. Lediglich Michael Schneemann und Martin Gumz verloren unglücklich im Entscheidungssatz.

In der ersten Einzelrunde feierten H.Wenderott, A. Wenderott, Sauerbier, Schneemann und Gumz souveräne Erfolge. Nur Simon verloren in der Verlängerung des fünften Satzes, so dass es mit einer komfortablen 7:2 Führung in die nächste Ründe ging.

Hier spielte H. Wenderott sicher auf und verbuchte so einen weiteren Punkt. Anschließend musste A. Wenderott seine zweite Saisonniederlage hinnehmen, da aber Sauerbier 3:0 gewann stand nach zwei Stunden Spielzeit der klare 9:3 Heimerfolg fest.

Am Sonntagvormittag ging es dann zum Auswärtsspiel zur dritten Vertretung von Hydro Nordhausen. Wie am Vortag gewannen Heiko Wenderott/ Christopher Simon sowie Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier ihre jeweiligen Doppelbegegnungen. Michael Schneemann und Martin Gumz verloren nach vier umkämpften Sätzen.

Im oberen Paarkreuz spielte H. Wenderott gewohnt sicher auf und gewann dementsprechend mit 3:0 Sätzen. Sein Bruder Andreas benötigte fünf Sätze zu seinem Erfolg. Im mittleren Paarkreuz erkämpfte Sauerbier einen weiteren Punkt für die Schwarz-Roten und Simon ließ sich noch eine 2-Satzführung aus der Hand nehmen. Im unteren Paarkreuz verlor Gumz klar mit 0:3 Sätzen und Schneemann gewann demgegenüber deutlich mit 3:0 Sätzen, so dass H. Wenderott beim Stand von 6:3 seinen vierten Einzelerfolg an diesem Wochenende bejubeln konnte. Da anschließend A. Wenderott und Sauerbier ebenfalls Siege erspielten, gewannen die Wingeröder auch das zweite Spiel an diesem Wochenende souverän mit 9:3 Punkten.

Insgesamt spielte die Wingeröder Mannschaft deutlich formverbessert gegenüber den Vorwochen auf. Dies wird auch am kommenden Wochenende nötig sein, denn am Samstag kommt es zum Abschluss der Hinrunde zum Derby gegen den TTV Dingelstädt. Gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksliga ist eine starke Mannschaftsleistung dringend  notwendig, wenngleich eine Aussage über die tatsächliche Leistungsfähigkeit der Dingelstädter in dieser Saison nur schwerlich möglich ist, da sie dem Spielbetrieb in der Liga mit erst drei Spielen deutlich nachlaufen.

MS


Wingeröder kassieren erste Saisonniederlage

Sonntag, 17. November 2013, 16:57 Uhr

16.11.2013

1. Mannschaft

Breitenworbis - SV Schwarz-Rot Wingerode 9:5

Wingeröder kassieren erste Saisonniederlage

Am fünften Spieltag der 2. Bezirksliga Nord mussten die Schwarz-Roten Tischtennisspieler  zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Breitenworbis antreten. Nach vier Siegen zuletzt ging man nun erstmals mit einer 5:9 Niederlage von den Tischen.

In den Doppelbegegnungen konnten nur Heiko Wenderott und Christopher Simon durch einen souveränen Auftritt überzeugen. Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier und Michael Schneemann/Martin Gumz verloren jeweils deutlich.

In der ersten Einzelrunde startete H. Wenderott mit einem klaren 3:0 Sieg. A. Wenderott legte in ähnlicher Manier los. Leider musste er sich nach sicherer 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben. Da anschließend alle weiteren Duelle verloren wurden, war die Vorentscheidung in der Partie bereits getroffen.

Die zweite Einzelrunde startete mit dem Spitzenspiel des Tages. In diesem musste H. Wenderott zwar über die volle Distanz gehen, konnte sich aber letztlich in den einzelnen Sätzen deutlich behaupten und bleibt damit weiter ungeschlagen. Im weiteren Verlauf konnten A. Wenderott und Simon noch erfolgreich ihre Partien gestalten, da aber Sauerbier und Schneemann ihre Duelle verloren haben, stand die 9:5 Auswärtsniederlage fest.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage, da die Wingeröder Spieler gerade in der ersten Einzelrunde nicht in Tritt kamen und bei den kleinen Punkten wie zu letzt viele vermeidbare Fehler machten. Am kommenden Wochenende stehen nun gleich zwei Begegnungen auf dem Programm. Am Samstag empfängt man an den eigenen  Tischen die Vertretung aus Ellrich und am Sonntag  geht es nach Nordhausen.

MS


Wingeröder landen Arbeitssieg

Sonntag, 10. November 2013, 11:28 Uhr

10.11.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot WingerodeGörsbach 9:6

Wingeröder landen Arbeitssieg

 

Nach vierwöchiger Wettkampfpause empfingen die Schwarz-Roten die Vertretung aus Görsbach. Die lange Spielpause war dann auch einigen Wingeröder Spielern anzumerken, dennoch konnte das Spiel mit 9:6 gewonnen werden.

Zum Auftakt gelangen Heiko Wenderott/Christopher Simon und Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier glatte Siege. Im Anschluß mussten sich Michael Schneemann und Martin Gumz nach gutem Start mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde erspielten Heiko und Andreas Wenderott souveräne Siege. Im mittleren Paarkreuz verloren anschließend Sauerbier und Simon sehr deutlich mit 0:3 Sätzen. Nachfolgend behauptete sich Schneemann im fünften Durchgang mit 11:7 Punkten und Gumz hatte leider über dieselbe Distanz das Nachsehen, so dass es mit 5:4 Punkten in die nächste Runde ging.

Hier feierten Heiko und Andreas Wenderott ihre jeweils zweiten glatten Tageserfolge. In den nachfolgenden Begegnungen hatten leider erneut Sauerbier und Simon Fortuna nicht auf ihrer Seite, denn beide verloren ihre Duelle im Entscheidungssatz. Dafür konnte Schneemann im vorletzten Einzelspiel des Tages seinen zweiten Sieg im Entscheidungssatz feiern und da anschließend Gumz ebenfalls im fünften Durchgang erfolgreich war, stand der 9:6 Heimerfolg fest.

Insgesamt war es aus Wingeröder Sicht ein sehr fahriges und zähes Spiel. Dennoch konnte man sich letztlich durchkämpfen und dieser Kampfgeist ist auch in den kommenden Wochen nötig, denn es folgen schwere Auswärtsspiele.

MS


Kreismeisterschaften Schüler A

Montag, 14. Oktober 2013, 19:39 Uhr

12.10.2013

Kreismeisterschaften Schüler A

Mehr Erwartet

Bei den Schülern A hatten wir mit Leon Schönekaes und Sebastian Wickert zwei Spieler am Start. Sebastian hatte eine schwere Gruppe erwischt und musste nach der Vorrunde die Segel streichen. Leon machte es besser und überstand die Vorrunde ungeschlagen. Eine unnötige Niederlage im Viertelfinale bedeutete  für ihn ebenfalls das aus.

Bei der Doppelkonkurrenz machten es beide besser. Sebastian konnte hier mit seinem Doppelpartner eine Partie gewinnen und verlor dann das zweite Spiel. Leon spielte mit Linus Bötticher aus Breitenworbis zusammen.  Beide waren gesetzt und spielten sich so auch locker bis ins Endspiel. Nach zwei vergebenen Matschbällen, in einem guten Spiel, mussten sie den Kreismeistertitel Simon/Lippold aus Gerbershausen überlassen und sich mit dem zweiten Platz begnügen.

JR


Hartes Stück Arbeit für Schwarz-Rot

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:02 Uhr

12.10.2013

1. Mannschaft

TTV Bleicherode 3 - SV Schwarz-Rot Wingerode 5:9

Schneemann macht Sack zu

Am dritten Spieltag der 2. Bezirksliga Nord stand das erste Auswärtsspiel für die Schwarz-Roten an. Am frühen Samstagabend ging es zur Vertretung des TTV Bleicherode. Gegen hoch motivierte Gastgeber konnten die Wingeröder Tischtennisspieler ein 9:5 Auswärtssieg erringen.

Den Auftakt gestalteten Heiko Wenderott/Christopher Simon und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier durch ihre gewonnenen Doppel positiv. Michael Schneemann und Ersatzmann David Wenderott mussten sich demgegenüber geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde konnten H. Wenderott, A. Wendetott, Simon und D. Wenderott mit Siegen überzeugen. Leider zogen Sauerbier und Schneemann in ihren jeweiligen Duellen den Kürzeren, so dass es mit 6:3 Punkten in die nächste Runde ging.

In dieser begannen H. Wenderott und sein Bruder A. Wenderott mit sicheren Siegen. Nun fehlte nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Da anschließend Sauerbier seine zweite Niederlage und Simon seine erste einstecken mussten, waren zwei Chancen vertan. Die dritte Gelegenheit wurde aber schließlich genutzt, denn Schneemann und sein Gegenüber lieferten sich vor 25 Zuschauern ein nervenaufreibendes Spiel, bei dem sich der Wingeröder am Ende im Entscheidungssatz mit 11:8 Punkten behaupten konnte.

Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit für Schwarz-Roten, denn die Gastgeber standen vor eigenem Publikum merkliche unter Strom. Nichtsdestotrotz war es eine faire und freundschaftliche Auseinandersetzung. Als nächstes wird erst wieder in vier Wochen ins Spielgeschehen eingegriffen, dann empfängt man die Vertretung aus Görsbach.

MS


Gute Ergebnisse bei Kreismeisterschaften der Schüler B und C

Montag, 30. September 2013, 15:59 Uhr

29.09.2013

Nachwuchs

Gute Ergebnisse bei Kreismeisterschaften der Schüler B und C

 

Am Sonntag spielte unser Nachwuchs in Breitenworbis bei den Kreismeisterschaften der Schüler B und C mit.

Bei den Schülern C waren Maik Seidenstücker und Lennart Zwingmann am Start. Cornelius Egert vertrat die Schwarz Roten bei den Schülern B.

Lennart erreichte im Einzelwettbewerb einen guten dritten Platz und Maik wurde sogar Kreismeister!!! Beide zusammen waren in der Doppelkonkurrenz ebenfalls erfolgreich und wurden auch hier Kreismeister.

Cornelius spielte, bei den Schülern B, ebenfalls ein gutes Turnier. Er erreichte zusammen  mit Adrian Ludwig aus Bernterode beim Doppelturnier einen guten dritten Platz.

Alle drei standen auf dem Treppchen, die Nachwuchsarbeit trägt also erste Früchte.

Weiter so Jungs!!!

JR


Wingeröder feiern zweiten klaren Heimerfolg

Samstag, 28. September 2013, 20:12 Uhr

28.09.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - TTV 90 Klettenberg  9:3

Wingeröder feiern zweiten klaren Heimerfolg

Nach dreiwöchiger Pause griffen die Schwarz-Roten Tischtennisspieler wieder in das Spielgeschehen ein. Diesmal war die Vertretung des TTV 90 Klettenberg zu Gast und genau wie zum Saisonauftakt konnte ein deutlicher 9:3 Heimerfolg gefeiert werden.

Grundlegend für den Erfolg waren die Auftaktdoppel, denn Heiko Wenderott/Christopher Simon, Andreas Wenderott/Thomas Sauerbier sowie Michael Schneemann mit Martin Gumz konnten souverän ihre Duelle gewinnen.

In der ersten Einzelrunde feierten H. Wenderott und A. Wenderott deutliche Siege, so dass der Vorsprung auf 5:0 anwuchs. Leider verloren anschließend Sauerbier, Simon und Gumz deutlich. Lediglich Schneemann konnte den kleinen Negativtrend durchbrechen, denn er behauptete sich im Entscheidungssatz mit 11:9 Punkten.

In der zweiten Einzelrunde zeigte H. Wenderott im Duell der Spitzenspieler durch ein klares 3:0 Spiel, dass er das Maßder Dinge ist bei den Wingerödern. Ebenso erfolgreich waren im Anschluss A. Wenderott und Sauerbier, wenn sie auch deutlich mehr Aufwand betreiben mussten. Somit war nach zwei Stunden Wettkampf der 9:3 Heimerfolg perfekt.

Insgesamt war es ein faires Spiel bei dem auch wieder Zuschauer aller Altersgruppen vertreten waren. Als nächstes steht in zwei Wochen das Auswärtsspiel in Bleicherode auf dem Programm.


Wingeröder starten mit klarem Erfolg in die neue Saison

Montag, 16. September 2013, 19:06 Uhr

07.09.2013

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Post SV Mühlhausen 4  9:3

Wingeröder starten mit klarem Erfolg in die neue Saison

 

Am ersten Spieltag der neuen 2. Bezirksligasaison hatten die Wingeröder Tischtennisspieler die vierte Vertretung des Bundesligisten Post Mühlhausen zu Gast.

Bei den Schwarz-Roten ist Martin Gumz aus der 2. Mannschaft als neuer Stammspieler aktiv und bei den Postlern kam Verstärkung aus der Thüringenliga bzw. aus dem Nachwuchsbereich. Am Ende gab es im Duell des Dritt- bzw. Viertplatzierten der Vorsaison einen klaren 9:3 Heimerfolg für die Wingeröder.

Leider hat sich die Nummer 1 der Gäste verletzt, so dass er nicht mitwirken konnte. Demzufolge gewannen Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier ihr Doppel kampflos. Heiko Wenderott/ Christopher Simon behaupteten sich im Entscheidungssatz mit 11:7 und Michael Schneemann/ Martin Gumz gewannen deutlich mit 3:0 Sätzen.

In der ersten Einzelrunde gewannen Heiko Wenderott mit 3:0, Andreas Wenderott kampflos und Sauerbier mit 3:1 Sätzen. Simon, Schneemann und Gumz verloren demgegenüber klar.

Mit 6:3 ging es in die zweite Einzelrunde. H. Wenderott gewann kampflos und A. Wenderott bzw. Sauerbier konnten sich jeweils im fünften Satz knapp durchsetzen, so dass der unerwartet klare Heimerfolg feststand.

Sehenswert über den Heimerfolg hinaus, waren die beiden verheißungsvollen Nachwuchstalente Nguyen bzw. Giese von Post Mühlhausen. Als nächstes steht erneut ein Heimspiel in zwei Wochen gegen Klettenberg auf dem Programm.


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19