Freitag, 26. April 2024
News

Wingeröder mit Sieg zum Hinrundenabschluss

Sonntag, 11. Dezember 2016, 14:19 Uhr

10.12.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Waltershausen 9:7

Wingeröder mit Sieg zum Hinrundenabschluss

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der 1. Bezirksliga empfing man am Samstag die Vertretung des TTV Waltershausen. Am Ende gelang ein knapper 9:7 Heimerfolg.

Die Doppel begannen sehr gut, da Heiko Wenderott mit Martin Gumz und Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier ihre jeweiligen Spiele souverän gewannen. Michael Schneemann und David Wenderott hatten nach vier Sätzen das Nachsehen.

In der ersten Einzelrunde gingen aber im Anschluss gleich die ersten vier Einzelspiele durch Heiko Wenderott, Andreas Wenderott, Schneemann und Sauerbier verloren. Nur das untere Paarkreuz durch David Wenderott und Gumz landeten klare Siege. Damit begann die zweite Einzelrunde mit 4:5 Punkten. Die Brüder Wenderott korrigierten ihre Bilanz durch zwei Einzelsiege, wenn auch Andreas glücklich mit 12:10 Punkten im letzten Satz. Das mittlere Paarkreuz ging erneut an die Gäste. Schneemann verlor wiederholt unglücklich mit 9:11 Punkten im Entscheidungssatz. Mit 8:7 Punkten startete das Entscheidungsdoppel, da das an diesem Tag ungeschlagene untere Paarkreuz zwei weitere klare Siege einfuhr. Im Letzten Spiel des Tages ging es Hin und Her, doch letztlich konnten sich Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier mit 3:2 Sätzen durchkämpfen. Letztlich war es ein glücklicher Erfolg der insbesondere durch das starke untere Paarkreuz erspielt werden konnte.

Zur Halbzeit der Saison spielt mit Heiko Wenderott erneut den stärksten Spieler der Liga in der eigenen Reihen (15 Siege bei 3 Niederlagen). Dicht dahinter rangiert Andreas Wenderott auf Platz vier mit 12 Siegen und 6 Niederlagen. Das mittlere Paarkreuz mit Gerhard Heddergott (5 Siege und 9 Niederlagen) und Thomas Sauerbier, der leider noch ohne Erfolg ist, reiht sich im unteren Drittel ein. Das untere Paarkreuz mit Michael Schneemann (5 Siege und 8 Niederlagen) und David Wenderott (10 Siege und 4 Niederlagen) liegt mehr als im Soll. Damit stehen die Schwarz-Roten mit jeweils drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen auf Platz 6 der Tabelle.

In vier Wochen kommt es zum Auftakt der Rückrunde erneut zum Aufeinandertreffen mit dem TTV Waltershausen.


Zurück zur Übersicht