Donnerstag, 28. März 2024
News

Wingeröder mit Remis im Schlussspurt gegen Salza-Herreden

Dienstag, 06. Dezember 2016, 18:46 Uhr

03.12.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Salza Herreden 8:8

Wingeröder mit Remis im Schlussspurt

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde der 1. Bezirksliga war die Vertretung aus Salza-Herreden zu Gast. Der starke Aufsteiger war vor dem Spieltag mit nur drei Minuspunkten klar auf Kurs Herbstmeisterschaft. Doch gegen die Schwarz-Roten endete die Partie mit 8:8 Punkten.

An die starke Doppelleistung vom letzten Spieltag konnten die Wingeröder wegen Umstellungen nicht anknüpfen. Heiko Wenderott und Michael Schneemann hat gegen das Spitzendoppel der Gäste keine Chance. Unglücklich in fünf Sätzen verloren David und Mathias Wenderott. Nur Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier behielten in ihrem Spiel die Oberhand.

Die erste Einzelrunde endete mit 3:3 Punkten. Heiko, Andreas und David Wenderott gewannen die jeweiligen Spiele klar. Sauerbier, Schneemann und Mathias Wenderott verloren ebenso klar. In der zweiten Einzelrunde musste Heiko Wenderott im Topspiel des Tages über volle und sehr ansehnliche Runden gehen und verlor dennoch am Ende. Damit musste er seine zweite Saisonniederlage einstecken. Erfolgreicher war Andreas Wenderott mit einem 3-Satzsieg. Da die Spiele im mittleren Paarkreuz verloren gingen lagen die Wingeröder schon mit 5:8 Punkten zurück. Doch das sehr gut aufgelegte untere Paarkreuz erspielte zwei Einzelsiege durch David und Mathias Wenderott. Mit einem klaren Erfolg im Entscheidungsdoppel durch Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier sicherten sich die Gastgeber einen Punktgewinn.

Insgesamt war es ein leistungsgerechtes Unentschieden bei dem insbesondere wie gewohnt das obere und diesmal auch das untere Paarkreuz Erfolgsgarant war. Zum Abschuss der Hinrunde empfängt man die Vertretung des TTV Waltershausen am kommenden Samstag.


Zurück zur Übersicht