Dienstag, 16. April 2024
News

Mit bester Saisonleistung Sieg gegen Greußen 9:6

Sonntag, 20. November 2016, 16:30 Uhr

18.11.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Greußen 9:6

Wingeröder warten mit bester Saisonleistung auf

Am 7. Spieltag der 1. Bezirksliga kam der aktuelle Ligaprimus aus Greußen nach Wingerode. Gegen die Noppenspieler konnte in der Vergangenheit kaum Punkte eingeholt werden. Doch diesmal gelang ein starker 9:6 Heimerfolg.

Gleich zu Beginn legten die Schwarz-Roten furios los, denn Heiko Wenderott/ Gerhard Heddergott, Andreas Wenderott/ Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit David Wenderott gewannen allesamt klar ihre Doppelspiele. Eine 3:0 Führung liegt schon lange zurück.

In der ersten Einzelrunde legten Heiko und Andreas Wenderott gleich nach und bauten den Vorsprung auf 5:0 Punkte aus. Im mittleren Paarkreuz gingen die Spiele von Heddergott und Sauerbier verloren. Im unteren Paarkreuz erspielten Schneemann und David Wenderott souveräne  Siege und stellten damit beim Stand von 7:2 Punkten den alten Abstand wieder her.

Zum Auftakt der zweiten Einzelrunde stand das Spitzenspiel auf dem Programm. Gegen den Noppenspezialisten der Gäste verlor Heiko Wenderott gleich zu Beginn die ersten beiden Sätze in der Verlängerung und musste wenig später dann auch seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Ebenso verlor auch Andreas Wenderott, Sauerbier und Schneemann. Letzterer im nur zweiten 5-Satzspiel des Tages. Da aber Heddergott und zum Abschluss der Einzel auch David Wenderott ihre Duelle klar gewannen, stand der 9:6 Heimerfolg noch vor dem Entscheidungsdoppel fest.

Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung und damit auch die bisher beste Saisonleistung der Wingeröder. Grundlage waren die drei Doppelerfolge und die Punkteaufteilung in allen drei Paarkreuzen. Damit haben sich die Schwarz-Roten etwas Luft verschafft und empfangen am vorletzten Spieltag der Hinrunde die Vertretung aus Salza-Herreden am übernächsten Wochenende.


Zurück zur Übersicht