Samstag, 20. April 2024
News

Erneute Punkteteilung

Montag, 31. Oktober 2016, 19:43 Uhr

29.10.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Schlotheim II 8:8

Heiko Wenderott mit optimaler Punkteausbeute

Im fünften Saisonspiel der 1. Bezirksliga kam der SSV 07 Schlotheim zum Heimspiel nach Wingerode. Nach fast vier Stunden Wettkampf wurden die Punkte geteilt.

Aus den Doppelbegegnungen gingen die Wingeröder mit 1:2 Punkten als Verliere hervor. Nur Heiko Wenderott mit Gerhard Heddergott gewannen souverän ihr Duell. Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier kämpften über fünf Sätze. Am Ende ging der Punkt jedoch an die Gäste. Michael Schneemann und David Wenderott spielten ein gutes Doppel, hatten aber im vierten Satz mit 16:18 Punkten nicht das glücklicher Ende auf ihrer Seite.

In der ersten Einzelrunde gewannen Heiko Wenderott, Andreas Wenderott und Schneemann deutlich ihre Duelle. Heddergott, Sauerbier und David Wenderott gingen als Verliere vom Tisch. Leider letztere jeweils im Entscheidungssatz. Mit einem Rückstand von 4:5 Punkten ging es in die abschließende Runde. Hier konnten Heiko Wenderott, Heddergott und David Wenderott drei Punkte für die Schwarz-Roten erspielen. Andreas Wenderott, Sauerbier und Schneemann im Entscheidungssatz konnten den Sack nicht zumachen. Daher ging es erneut in das Entscheidungsdoppel. Hier zeigten Heiko Wenderott/Gerhard Heddergott eine ganz starke Vorstellung gegen das Spitzendoppel der Gäste und gewannen mit 3:1 Sätzen.

Insgesamt war es eine gerechte Punkteteilung. Dennoch waren die Wingeröder nicht mit Fortuna im Bunde, denn von fünf Entscheidungssätzen konnte nur einer gewonnen werden. Am übernächsten Wochenende steht nun das Auswärtsspiel gegen den Bischlebener SV an.


Zurück zur Übersicht