Freitag, 19. April 2024
News

Erstmals Zwei Punkte gegen Gotha

Dienstag, 13. September 2016, 16:06 Uhr

10.09.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Gotha 9:6

Heimerfolg für die Wingeröder

Am dritten Spieltag der 1. Bezirksliga konnten die Schwarz-Roten den Bock umstoßen und wieder einen Erfolg feiern. Gegen den Gothaer SV gelang ein hart erkämpfter 9:6 Heimerfolg.

Doch zunächst gingen man aus den Doppelbegegnungen mit nur einem Punktgewinn - erspielt durch Heiko Wenderott mit Gerhard Heddergott - hervor. Andreas Wenderott und Thomas Sauerbier verloren mit 3:0 Sätzen. Michael Schneemann und David Wenderott lagen schon komfortabel mit zwei Sätzen in Führung. Doch leider ging die Partie noch im fünften Satz verloren.

In der ersten Einzelrunde erspielten Heiko, Andreas und David Wenderott die Wingeröder Punkte. Andreas Wenderott konnte dabei durch großen Kampfgeist noch ein 0:2 Satzrückstand gegen den Spitzenspieler der Gäste in einen Erfolg umwandeln.

Mit 4:5 Punkten ging es in die zweite Einzelrunde. Diese brachte nun endgültig den Durchbruch. Denn Heiko Wenderott, Andreas Wenderott, Heddergott, Schneemann und David Wenderott gewannen ihre Partien. Nur Sauerbier musste sein Spiel abgeben und damit konnten fünf von sechs Einzelpunkte gewonnen werden.

Insgesamt war es ein hartes Stück Arbeit. Doch letztlich war der entscheidende Unterschied, dass im oberen Paarkreuz alle vier Partien und im unteren Paarkreuz drei von vier Partien gewonnen werden konnte. Die nächste Partie findet am 15. Oktober gegen den TTC Weimar statt.


Zurück zur Übersicht