Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder beenden Saison mit Niederlage gegen Gotha

Mittwoch, 20. April 2016, 20:40 Uhr

16.04.2016

1. Mannschaft

SV Schwarz-Rot Wingerode - Gothaer SV 5:9

Wingeröder beenden Saison mit Niederlage

Zum Abschluss der Saison empfing man die zweite Mannschaft des Gothaer SV. Die Vorzeichen stand nicht besonders gut, da man weiterhin ersatzgeschwächt antreten musste - wie auch letzte Wochen gegen Bad Berka - und alle vergangenen Spiele mit einem 8:8 Unentschieden endeten.

Erneut wurden die Doppel neu aufgestellt. Im Ergebnis konnten nur Heiko Wenderott und Gerhard Heddergott nach fünf Sätzen einen Punktgewinn einfahren. Andreas Wenderott mit Thomas Sauerbier und Michael Schneemann mit Ersatzmann David Wenderott verloren ihre Duelle.

In den nachfolgenden Einzelspielen blieben erneut Heiko Wenderott und Gerhard Heddergott in beiden Spielen ungeschlagen und spielten so weitere vier Punkte ein. Alle anderen Spiele gewannen die Gäste. So endete das vierte Duell der beiden Mannschaften mit einer 9:5 Heimniederlage.

Am Ende der Saison stehen die Wingeröder bei 8 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen mit 18 zu 18 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Damit liegt man nur zwei Punkte unter der Ausbeute der vergangenen Spielzeit. Garant für die Punkte ist erneut das obere Paarkreuz, denn mit Heiko und Andreas Wenderott stehen zwei Topspieler der Liga an den Schwarz-Roten Tischen. Mit Heiko Wenderott kann man sogar jeden Spieltag den besten Spieler der Liga zuschauen. In der Hinserie blieb Heiko ungeschlagen und in der Rückrunde verlor er zwei Duelle, so dass am Ende ein Bilanz von 34:2 Spiele feststand. Andreas Wenderott mit 19 Siegen und 17 Niederlagen (Platz 10) und Gerhard Heddergott mit 20 Siegen und 14 Niederlagen (Platz 23) können ebenfalls eine gute Bilanz vorweisen. Michael Schneemann (9 zu 19), Thomas Sauerbier (10 zu 18) und Christopher Simon (7 zu 12) haben noch Luft nach oben. Leider ging den Wingerödern am Ende der Saison die Luft aus und es mussten viele personelle Umstellungen vorgenommen werden. Daher gilt auch ein ausdrücklicher Dank den Ersatzspielern und dabei insbesondere der zweiten Mannschaft.


Zurück zur Übersicht