Donnerstag, 25. April 2024
News

Wingeröder siegen im Spitzenspiel

Samstag, 10. März 2012, 20:52 Uhr

10.03.2012

1. Mannschaft

Wingeröder siegen im Spitzenspiel

Wingerode-VFL 28 Ellrich 9:4

Am 15. Spieltag der 3. Bezirksliga Nord stand für die Tischtennisspieler des SV Schwarz-Rot Wingerode mit der Reise zum gastgebenden VfL 28 Ellrich das Spitzenspiel auf dem Programm. Mit einem souveränen 9:4 Auswärtserfolg konnte das Punktepolster zum Tabellennachbarn ausgebaut werden und gleichzeitig ist ein vorentscheidender Schritt im Rennen um den Staffelsieg erkämpft worden.

 

Das die Schwarz-Roten wieder in Bestbesetzung antreten konnten, machte sich gleich zu Beginn in den Doppelbegegnungen bemerkbar. Sowohl A. Wenderott/ M. Schneemann als auch H. Wenderott/ C. Simon konnten ihre Spiele klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Lediglich T. Sauerbier/ M. Wenderott mussten sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

 

In der ersten Einzelrunde feierten H. Wenderott und T. Sauerbier deutliche 3-Satzsiege. A. Wenderott und C. Simon konnten sich nach hartem Kampf mit 11:9 bzw. 13:11 je im fünften Durchgang behaupten. Lediglich M. Schneemann und M. Wenderott mussten sich in drei bzw. vier Sätzen den Gastgebern geschlagen geben.

 

Den Punktestand baute in der zweiten Einzelrunde H. Wenderott mit seinem 4-Satzsieg auf 7:3 weiter aus. Nachfolgend kam es zu hart umkämpften 5-Satzspielen, in denen zunächst A. Wenderott seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste, da er im entscheidenden Durchgang mit 9:11 das Nachsehen hatte. Erfolgreicher gestaltete   dagegen T. Sauerbier sein Spiel, der nach ansehnlichen Ballwechseln mit 11:6 im letzten Satz das bessere Ende auf seiner Seite hatte. M. Schneemann war es dann vorbehalten  mit seinem Sieg im vierten Satz den Auswärtserfolg perfekt zu machen.

 

Insgesamt war es einerseits ein würdiges Spitzenspiel, da beide Mannschaften ihre Topbesetzung aufbieten konnten und andererseits war es obendrein noch Werbung für den Tischtennissport, da trotz aller sportlicher Rivalität ein fairer Wettkampf ausgetragen wurde.

 

MS


Zurück zur Übersicht